Einladung zu Gastvorträgen

In der kommenden Zeit freuen wir uns Sie als Gäste am ICS begrüßen zu dürfen. Zu folgenden Gelegenheiten sind alle Interessierten herzlich eingeladen:

• apl.. Prof. Dr. Harald Dreßing spricht zum Thema Sexueller Missbrauch von Kinder und Jugendlichen durch katholische Kleriker: Einige zentrale Ergebnisse der MHG Studie am Dienstag, den 28. Mai um 20 Uhr s.t. im Audimax (Johannisstr. 9, 48143 Münster)
  • Prof'in Dr. Birgit Weiler SMCC aus Peru spricht zum Thema Bildung und gutes Leben im Kontext indigener Völker im Amazonasgebiet am Mittwoch, den 5. Juni um 08 Uhr c.t. im KTh II (Johannisstraße 8-10, 48143 Münster).
  • Ein Gesprächabend zum Thema Missbrauch und Prävention - Impulse für eine Theologie die nicht ausweicht findet ebenfalls am Mittwoch, den 5. Juni statt, um 18-20 Uhr c.t. im Audimax (Johannisstr. 9, 48143 Münster). Gesprächspartner sind Sr. Dr. Karolin Kuhn aus Rom und aus Münster  Prof. Dr. Reinhard Feiter, Prof. Dr. Thomas Schüller und Prof.'in Dr. Marianne Heimbach-Steins. Die Moderation übernimmt Viola van Melis.
  • Außerdem möchten wir auf einen Vortragsabend zum Thema Verantwortung, Rechenschaft, Transparenz? Konsequenzen aus dem Missbrauchsskandal in der Katholischen Kirche. am 6. Juni um 18.30 bis 21 Uhr im Franz-Hitze-Haus (Kardinal-von-Galen-Ring 50, 48149 Münster) hinweisen. Referenten sind Dr. Klaus Winterkamp, Generalvikar des Bistum Münster und Prof. Dr. Hans Zollner SJ, Leiter des Child Protection Centers an der Päpstlichen Universität Gregoriana in Rom. Der Tagungsbeitrag beträgt 8€, ermäßigt 4€ und für Inhaber des Kultursemestertickets der WWU ist der Abend gebührenfrei.