Actus Academicus der Katholisch-Theologischen Fakultät

Drei Absolvent*innen des Instituts verabschiedet

Am vergangenen Freitag, den 3. Februar 2023 fand der Actus Academicus der Katholisch-Theologischen Fakultät statt. Feierlich wurden den Absolvent*innen und Doktorand*innen der ganzen Fakultät ihre Abschlussurkunden überreicht. Besonders freuen wir uns über und mit drei Absolvent*innen, die Abschlussarbeiten an unserem Institut angefertigt haben. Namentlich sind dies Philipp Geitzhaus-Ackermann mit dem Thema "Zum 'Tode Gottes'. Alain Badiou und Johann Baptist Metz im Gespräch über die Möglichkeiten nachidealistischen Denkens" und Annett Mutke mit ihrer Arbeit zur "Deutschen Sicherheitspolitik in der Spätmoderne. Theologisch-ethische Reflexionen am Beispiel des Afghanistan-Einsatzes der Bundeswehr 2001-2021". Lina-Marie Ostertag erlangte mit ihrer Arbeit über "Kirchliche Akademien als Orte kultureller Diakonie. Eine sozialethische Analyse ausgewählter Akademieprogramme" den Master CKG sowie das CSW-Diplom. Ihnen gratulieren wir sehr herzlich und wünschen alles Gute für ihren weiteren Werdegang.

Einen ausführlichen Bericht des Actus Academicus sowie eine Bildergalerie finden Sie auf den Seiten des Fachbereichs hier.

Stolze Doctores: Philipp Geitzhaus-Ackermann und Annett Mutke mit Marianne Heimbach-Steins
© KTF | JU
Lina-Marie Ostertag und Marianne Heimbach-Steins beim feierlichen Actus