Abschied von Dr. Maren Behrensen

© privat

Dr. Maren Behrensen verlässt nach etwas mehr als drei Jahren das ICS. Als Wissenschaftliche Mitarbeiterin hat sie sich schwerpunktmäßig mit angewandter Ethik in Fragen der Sexualität und sexueller Identität, Migration und neue Technologien auseinandergesetzt.

Sie wird ab dem 01. Mai 2020 eine Assistenzprofessur an der Universität Twente in Enschede in den Niederlanden übernehmen und dort schwerpunktmäßig mit Lehre im Bereich der angewandten Ethik betraut sein. Für diese neue Aufgabe wünscht das Team des Instituts ihr viel Erfolg und weiterhin Freude in ihrem beruflichen Tun.

In ihrer Zeit am ICS hat Maren Behrensen mit großen Engagement aktuelle Fragestellungen verfolgt, scharf analysiert und kommentiert. Für die gemeinsame Arbeit sagen wir ausdrücklich Danke!