Förderverein für das Institut gegründet

Der Vorstand des Vereins: Prof. Dr. Oliver Dyma, Julia Pape M.Ed. und Franziska Kolodziej M.Ed.
© IBET | Simon Spratte

Das Institut für Biblische Exegese und Theologie (IBET), hat am Dienstag, 24.10.2023 den „Verein zur Förderung des Instituts für Biblische Exegese und Theologie an der Fakultät Münster e. V.“ gegründet. Der Verein soll Wissenschaft, Lehre und Forschung am Institut gemeinnützig fördern, indem er gemeinsam mit dem Institut bspw. wissenschaftliche Vorträge und Tagungen organisiert sowie Maßnahmen zur Qualifikation von Studierenden fördert, die sich mit exegetischen Fragestellungen auseinandersetzen. Durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Einwerbung weiterer Fördermittel werden die dafür nötigen Mittel vom Förderverein akquiriert.

In der Gründungsversammlung am Dienstag, 24.10.2023 wurden Prof. Dr. Oliver Dyma als Vorsitzender, Julia Pape als stellvertretende Vorsitzende und Franziska Kolodziej als Beisitzerin einstimmig in den Vorstand gewählt.

Das Institut freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Förderverein.

Weitere Informationen zum neuen Förderverein sowie zur Möglichkeit einer Mitgliedschaft folgen in Kürze.