[ - | BB 204 | Dr. Frederik Plöger] [ - | BB 208 | Dr. Frederik Plöger] [ - | BB 208 | Dr. Frederik Plöger] [ - | GC 307 | Dr. Frederik Plöger] [ - | BB 204 | Dr. Frederik Plöger]
[ - | BB 204 | Dr. Frederik Plöger] [ - | BB 204 | Dr. Frederik Plöger] [ - | BB 204 | Dr. Frederik Plöger] [ - | BB 105 | Dr. Frederik Plöger] [ - | BB 105 | Dr. Frederik Plöger]
Plöger, F. () Soziologie in totalitären Zeiten. Zu Leben und Werk von Ernst Wilhelm Eschmann (1904-1987) [Dissertation]. Münster: LIT Verlag.
Fachbücher (Herausgegebene Bücher)
Fundajca Krzyzowa dla Porozumienia Europejskiego (Hrsg.) () In der Wahrheit leben – Begleitheft zur Ausstellung. Materialien für Lehrer und Gruppenbetreuer Wroclaw.
Artikel
Forschungsartikel (Zeitschriften)
Plöger,F. () Die Fünf-Finger-Methode.Metakognition in den Unterrichtsalltag integrieren. Geschichte lernen., 2017 (Wiederholen.179), S. 36–40.
Plöger,F. & Vietze,H. () Politische Orientierung mit dem "lebendigen politischen Koordinatenkreuz" - Ein Werkstattbericht. Politisches Lernen, 2017 (3-4), S. 5–10.
Forschungsartikel (Buchbeiträge)
Plöger, F. () Rousseau und die politische Bildung. In: Reitemeyer U., Zumhof T. (Hrsg.): Rousseau zur Einführung. Münster: LIT Verlag, S. 63–93.
Plöger, F. () „Die fünf Saulen des Islam“, „Der Kreuzzugsaufruf Urbans II.“, „Die Eroberung Jerusalems 1099“. In: Berger J., Böttcher B., Bunnenberg C. (Hrsg.): Stationentraining Mittelalter., S. 61, 64, 65.
Plöger F. & Reitemeyer U. () Diskurs und Dialog im Unterricht. In: Westermann P., Berntzen D. (Hrsg.): Kooperation in Schule und Unterricht. Implementationsansätze und –perspektiven.., S. 65–74.
Plöger, F. & Reitemeyer, U. () Discourse And Dialogue Regarding Class. In: Berntzen D., Westermann Ph. (Hrsg.): Learning - Teaching - Leading - School-Development., S. –.
Plöger, F. () Feuerbach ein Antisemit? Begriffsnöte im Kontext einer verkürzten Debatte. In: Reitemeyer U., Shibata T., Tomasoni F. (Hrsg.): Feuerbach und der Judaismus. Münster: Waxmann, S. 177–190.
Plöger, F. () Personalisierung, Geschichtswerkstätten und Geschichtsort – drei didaktische Zugriffe zum Thema Widerstand gegen den Nationalsozialismus in der Diskussion. In: Reitemeyer U., Kleinknecht T., Birkmeyer J. (Hrsg.): Erinnerungsarbeit in Schule und Gesellschaft. Ein interdisziplinäres Projekt von Lehrenden und Studierenden der Westfälischen Wilhelms-Universität zu Münster in Zusammenarbeit mit dem Geschichtsort Villa ten Hompel.., S. 169–188.
Rezensionen (Zeitschriften)
Plöger, F. () Hüllen, W. und Klippel, F. unter Mitarbeit von Doff, S. (Hg.): Sprachen der Bildung – Bildung durch Sprachen im Deutschland des 18. und 19. Jahrhunderts. Wolfenbütteler Forschungen. Hgg. von der Herzog August Bibliothek. Band 107. Wiesbaden 2005. Zeitschrift für historische Forschung. Vierteljahresschrift für die Erforschung des Spätmittelalters und der Frühen Neuzeit., 2.
Plöger, F. () Thier-Hinse, R. und Spranger, E. u.a. (Hg.): Was hab ich damit zu tun? Deutsche Jugendliche begegnen polnischen KZ-Überlebenden. Münster 2002. Inter finitimos. Jahrbuch zur deutsch-polnischen Beziehungsgeschichte., 1, S. 172–173.