• Forschungsschwerpunkte

    • Lehrerbildungs- und Professionsforschung
    • Forschung zur Inklusiven Bildung
    • Schulentwicklungsforschung
    • Haltung(en) von Lehrpersonen
  • Vita

    Akademische Ausbildung

    Promotionsstudium am Institut für Erziehungswissenschaft, Westfälische Wilhelms-Universität Münster
    Masterstudium der Fächer Erziehungswissenschaft und Anglistik/Amerikanistik (M.Ed. LA Gym/Ges), Westfälische Wilhelms-Universität Münster
    Bachelorstudium der Fächer Erziehungswissenschaft und Anglistik/Amerikanistik (B.A. LA Gym/Ges), Westfälische Wilhelms-Universität Münster
    Studienaufenthalt an der York St. John Universität, York, England (Fächer: Education, English Language & Linguistics)

    Beruflicher Werdegang

    Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Promovendin am Institut für Erziehungswissenschaft, Westfälische Wilhelms-Universität Münster
    Studentische-, dann wissenschaftliche Hilfskraft am Internationalen Centrum für Begabungsforschung, ICBF Münster
    Studentische Hilfskraft am Institut für Schulentwicklungsforschung (IFS), TU Dortmund
  • Forschungsartikel (Zeitschriften)

    • Besa Kris-Stephen, Biehl Annalisa, Gensler Anna, Gesang Johanna, Lüking Sarah, Wilde Matthias. . „Interesse an digitalen Medien – eine Frage der Persönlichkeit? Eine quantitative Untersuchung des Medieninteresses von Lehramtsstudierenden und Nicht-Lehramtsstudierenden.“ Lehrerbildung auf dem Prüfstand 14, Nr. 1: 11–27.
    • Besa Kris, Gensler Anna, Gesang Johanna, Röhrig Ernst Daniel. . „Erforschung der Zusammenhänge von elterlichem Belastungsempfinden und binnendifferenzierenden digitalen Lernmaterialien in Zeiten der Corona-Pandemie.“ Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung Bd. 2 Nr. 6. doi: 10.4119/pflb-3928.