Neue Studie zur kombinierten Bewertung von Kosten und Umwelteinflüssen entlang der Batteriewertschöpfungskette

Grafischer Abstract unserer neuen Studie in der Fachzeitschrift Applied Energy.
© IfbM

Gerne möchten wir auf die kürzlich in der Fachzeitschrift Applied Energy erschienene Arbeit unseres Instituts in Zusammenarbeit mit dem Helmholtz-Institut Münster aufmerksam machen. Thema der Arbeit ist die kombinierte Bewertung von Kosten und Umwelteinflüssen entlang der Wertschöpfungskette von der Materialsynthese bis zum Recycling von Lithium-Ionen-Batterien. Wir sind davon überzeugt, dass diese Publikation auch vor dem Hintergrund der anstehenden EU-Gesetzgebung zum Thema CO2-Fußabdruck und Recyclingquote von Lithium-Ionen-Batterien in Forschung und Industrie an Bedeutung gewinnen wird.