Falling Walls Lab Brasilien 2023

Bewerbungsfrist: 25. Juli 2023
© dwih

Am 12. September findet das Falling Walls Lab Brazil 2023 auf dem Campus der Bundesuniversität von São Paulo (Unifesp) statt. Das Event ist ein Wettbewerb, das eine „Mauern einreißende“ kreative Lösung im Bereich Wissenschaft und Technologie auszeichnet, bei der es sich um Forschung, eine soziale Initiative oder einen innovativen Geschäftsplan handeln kann.

Forschende aus allen Wissensbereichen können sich bis zum 25. Juli 2023 bewerben, die an einer Hochschuleinrichtung eingeschrieben sind, oder ein Studium vor höchstens zehn Jahren, ein Masterstudium vor sieben Jahren oder eine Promotion vor fünf Jahren abgeschlossen haben. 15 Bewerber*innen werden ausgewählt, die ihre 3-minütigen Pitches von einer Jury bewerten lassen. Auch das Publikum wird seinen Favoriten auswählen können.

Die beste „Mauer-zerreißende-Lösung“ wird im Finale des globalen Falling Walls Lab am 7. November  in Berlin präsentiert.

In Brasilien wird der Wettbewerb Falling Walls Lab Brazil jährlich vom Deutschen Wissenschafts- und Innovationshaus São Paulo (DWIH-SP) veranstaltet – dieses Jahr  in Zusammenarbeit mit dem DAAD, dem Auswärtigen Amt und der Agentur für technologische Innovation der Unifesp (agitsunifesp).

Verwandte Nachricht:

Bewerbungen für Falling Walls Lab Brazil 2023 geöffnet