Drittes virtuelle Seminars zwischen WWU und STF

Am 3. Juni 2022, um 16 Uhr (CEST)/11 Uhr (BRT)
© stf

Am 3. Juni 2022, um 16 Uhr (CEST)/11 Uhr (BRT) findet die dritte Ausgabe der virtuellen Seminar-Reihe zwischen dem Brasilianischen Obersten Gerichtshof (STF) und der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Münster (WWU) statt. In dieser Ausgabe werden sich die eingeladenen Expert*innen mit dem Thema „Digital Constitutionalism and Democracy“ befassen. Die WWU wird durch Prof. Dr. Frank Zimmermann und Prof. Dr. Nora Markard aus der Rechtswissenschaftlichen Fakultät vertreten, von brasilianischer Seite werden Prof. Dr. Alexandre Freire, Prof. Dr. Heloisa Estellita und Prof. Dr. José Carvalho Filho teilnehmen.

Dieses virtuelle Seminar erfolgt im Rahmen der Kooperation zwischen der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der WWU und des STF als höchsten Gerichts Brasiliens, die mit der Unterzeichnung eines Partnerschaftsabkommen in 2021 begann und vom Brasilien-Zentrum unterstützt wird. Ziel des Abkommens ist es, die Zusammenarbeit über den wissenschaftlichen Austausch und die Mobilität von Forschenden in beide Richtungen zu fördern.

Das Webinar wird auf Englisch und Portugiesisch auf dem offiziellen Youtube-Kanal des STF unter dem folgenden Link übertragen: https://www.youtube.com/c/STF_oficial

Zum vollständigen Programm

Verwandte Nachrichten:

Die WWU veranstaltet virtuelles Seminar mit dem Brasilianischen Obersten Gerichtshof STF

"STF & WWU Webinar Series": 1. Online-Seminar bildet den Auftakt zur Partnerschaft zwischen STF und der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der WWU

Zweites virtuelle Seminar zwischen WWU und STF

© stf