Zweites virtuelles Seminar zwischen WWU und STF

© stf

Das zweite virtuelle Seminar, das die Universität Münster und ihre Rechtswissenschaftliche Fakultät in Zusammenarbeit mit dem Brasilianischen Obersten Gerichtshof organisieren, findet am 11. März um 15 Uhr (CET) zum Thema „Constitutional Courts and Countermajoritarian Protection” statt. Bei diesem Event wird Richter Luís Roberto Barroso die Keynote Lecture halten. Die WWU wird dabei von Prof. Dr. James Fowkes, Professor für Ausländisches und Internationales Recht, und Prof. Dr. Joachim Englisch, Professor für öffentliches und Steuerrecht der rechtswissenschaftlichen Fakultät vertreten. Gemeinsam mit Prof. Dr. Patrícia Perrone Campos Mello, Professorin für das Postgraduiertenprogramm am Centro Universitário de Brasília (UniCEUB) and Prof. Dr. Oscar Vilhena, Dekan der Fundação Getulio Vargas School of Law in São Paulo (FGV Direito SP) von brasilianischer Seite werden sie die Diskussion über das äußerst relevante Thema vertiefen.

Dieses virtuelle Seminar ist das zweite einer Webinarreihe, die im Rahmen der Kooperation zwischen dem Rechtswissenschaftlichen Fakultät der WWU und dem Brasilianischen Obersten Gerichtshof stattfindet. Seit 2021 pflegt die Rechtswissenschaftliche Fakultät ein Kooperationsabkommen mit dem höchsten Gerichts Brasiliens.

Die Veranstaltung wird in portugiesischer und englischer Sprache auf dem offiziellen STF YouTube-Kanal übertragen: https://go.wwu.de/rsun2

1. Event auf  YouTube

News zum ersten event