-
Forschungsschwerpunkte
- Verwendung digitaler Medien im humanbiologischen und gesundheitsbezogenen Biologieunterricht
- Entwicklung professioneller Überzeugungen angehender Biologielehrkräfte im Lehr-Lern-Labor
- Förderung digitaler und professioneller Kompetenzen von angehenden Biologielehrkräften
Vita
Akademische Ausbildung
- -
- Master of Education (M. Ed.), Biologie und Pädagogik, Westfälische Wilhelms-Universität Münster
- -
- Bachelor of Arts (B. A.), Biologie und Erziehungswissenschaft, Westfälische Wilhelms-Universität Münster
- -
- Allgemeine Hochschulreife, Hannah-Arendt Gesamtschule, Soest
Beruflicher Werdegang
- seit
- Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Zentrum für Didaktik der Biologie, Westfälische Wilhelms-Universität Münster
- -
- Studentische Hilfskraft am Institut für Psychologie in Bildung und Erziehung, Westfälische Wilhelms-Universität Münster
- -
- Studentische Hilfskraft am Institut für Erziehungswissenschaft, Westfälische Wilhelms-Universität Münster
-
Projekte
- Humanbiologie EERleben: Erlernen, Einbinden und Reflektieren digitaler Tools zur Humanbiologie im Lehr-Lernlabor ( - )
Gefördertes Einzelprojekt: Joachim Herz Stiftung
- Humanbiologie EERleben: Erlernen, Einbinden und Reflektieren digitaler Tools zur Humanbiologie im Lehr-Lernlabor ( - )
Vortrag
- Sarah Wilken; Benedikt Heuckmann (): „Interaktive Digitale Lernangebote für heterogene Gruppen mit Genially gestalten“. Digitale Medien nutzen. Erfahrungen aus der Lehrkräftebildung für die Schule (Qualitätsoffensive Lehrerbildung - Teilprojekt "Lehr-Lern-Labore, Lernwerkstätten und Learning-Center"), Münster, .
Sarah Wilken
Professur für Didaktik der Biologie (Prof. Hammann)
