WWU online: unser neues Webdesign!

Internetauftritt der Uni bekommt ein neues Gesicht / Responsives Layout ermöglicht optimale Darstellung auf Smartphone und Tablet
Mobile Endgeraete 2 1
© Uni MS

Modernes Design, frische Farben, starke Bilder – so präsentiert sich der zentrale Internetauftritt der Westfälischen Wilhelms-Universität seit dem 20. Februar. Doch das neue Webdesign bietet nicht nur eine optische Veränderung der Inhalte. Die wichtigste Neuerung ist das responsive Layout der Internetseiten. Dieses ermöglicht ab sofort die optimale Darstellung des WWU-Internetauftritts auf mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets.

Flexibles Webdesign für Smartphone, Tablet un Co.

Insbesondere für Studierende und Studieninteressierte ist es längst selbstverständlich geworden, per Smartphone oder Tablet online zu gehen. Das neue Webdesign der WWU geht darauf ein und passt Layout und Schriftgröße automatisch an die Bildschirme der verschiedensten Ausgabegeräte an. Welche Mensa liegt in der Nähe meines Instituts? Wie lautet die E-Mail-Adresse meines Prüfungsamtes? Welche Kurse bietet der Hochschulsport im laufenden Semester an? Ab sofort sind alle Informationen rund um die WWU übersichtlich und selbst bei kleinen Bildschirmen gleichbleibend benutzerfreundlich per Griff zum Smartphone abrufbar. Nahezu unverändert bleibt die bewährte Navigationsstruktur unseres Internetauftrittes. Alle Inhalte lassen sich auch im neuen Webdesign an gewohnter Stelle finden.

WWU mit umfangreichem Angebot im Web

Der Internetauftritt der WWU Münster ist sehr umfangreich und vielseitig. Er umfasst über das zentrale Angebot hinaus mehr als 200 Einzelauftritte von Fachbereichen und Instituten, Lehrstühlen, Zentralen Serviceeinrichtungen und Forschungsbereichen. Einige sind bereits im neuen Webdesign verfügbar. Bis Ende 2015 werden auch die übrigen Webseiten Schritt für Schritt umgestellt. Fragen zum neuen Webdesign beantwortet die Online-Redaktion.