M.Sc. Janis Fleßner
Akademische Ausbildung
Seit 09/2017 Promotionsstudium (Psychologie, Dr. phil.) an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster 09/2015 - 01/2017 M.Sc. Psychologie an der Universität Groningen, Niederlande 09/2012 - 08/2015 B.Sc. Psychologie an der Universität Groningen, Niederlande Beruflicher Werdegang
Seit 09/2017 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Arbeitseinheit Diagnostik und Evaluation im schulischen Kontext Seit 09/2016 Freier Mitarbeiter beim Institut für Bildungskooperation (IfBk), Münster 02/2016 - 07/2016 Praktikum in einer Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, Marburg Publikationen
Forthmann, B., Förster, N., Schütze, B., Hebbecker, K., Fleßner, J., Peters, M. T., & Souvignier, E. (2020). How much g is in the distractor? Re-thinking item-analysis of multiple-choice items. Journal of Intelligence.
Konferenzbeiträge
Fleßner, J., Zeuch, N., Schütze, B. & Souvignier, E (2018). Lernverläufe in Mathematik in der dritten Klasse über acht Messzeitpunke: Welche Typen gibt es? Poster präsentiert auf der 51. Tagung der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Frankfurt am Main.
Fleßner, J., Zeuch, N., Schütze, B. & Souvignier, E (2018). Learning trajectories in 3rd grade mathematics over eigth measurement points: Which types are there? Paper presented at the Conference of the EARLI SIG15 - Special Educational Needs, Potsdam.
Forschung
Projekte
- Leistung macht Schule LemaS
Forschungsschwerpunkte
- Lernverlaufsdiagnostik im Bereich Mathematik und Lesen (Grundschule)
- Implementation formativen Assessments im Leseunterricht der Grundschule
- Diagnosebasierte individuelle Leseförderung
Lehre
Bachelor
- Förderung bei Lernschwierigkeiten und Verhaltensauffälligkeiten
Master
- Projektseminar „Leistungsmessung und Rückmeldung“ im Praxissemester