Prof'in Dr. Svenja Ahlhaus

Interview mit Prof'in Svenja Ahlhaus zum "Tag der Tierrechte"

In der letzten Woche erschien anlässlich des "Tag der Tierrechte" am 10. Dezember ein Interview mit Politikwissenschaftlerin und ZIN-Mitglied Prof'in Svenja Ahlhaus auf der Homepage der Universität Münster.

Svenja Ahlhaus geht in dem Interview auf den Unterschied zwischen "Tierschutz" und "Tierrechten" ein sowie auf aktuelle Entwicklungen und konkrete Möglichkeiten mit Blick auf die politische Repräsentation von Tieren. Sie erläutert außerdem, inwiefern aus ihrer Sicht ein Zusammenhang zwischen der sich deutlicher manifestierenden Klimakrise und der Relevanz von Tierrechten besteht.

Das ganze Interview können Sie hier lesen.

Quelle: Ahlhaus, Svenja: "Der Umgang mit Tieren wird politisch neu diskutiert", Interview vom 07.12.2023 für das Newsportal der Universität Münster, hier online abrufbar.