IfK-Jahresbericht 2015 online

(03.02.2016) Am Institut für Kommunikationswissenschaft der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster waren im Jahr 2015 elf Forschungsprojekte angesiedelt; zudem wurden mehr als 100 wissenschaftliche Publikationen veröffentlicht. Im neuesten IfK-Jahresbericht ist eine detaillierte Übersicht zu den Professuren, MitarbeiterInnen, Lehraufträgen, AbsolventInnen sowie den Forschungs- und Publikationsaktivitäten des Instituts zu finden.

Mit aktuell acht und künftig neun Professuren sowie den vielfältigen Forschungsschwerpunkten zählt das IfK zu den renommiertesten und auch traditionsreichsten Instituten seines Fachs über die deutschen Landesgrenzen hinaus. Wurde 1919 der Grundbaustein durch die Einrichtung eines Lektorats für Zeitungskunde in Münster gelegt, zählen heute u. a. Online-Kommunikation, Mediatisierung/Medialisierung und Strategische Kommunikation zu den jüngeren und bereits etablierten Forschungsfeldern des Instituts.

Alle wichtigen Zahlen und Fakten zum IfK sind in dem 50-seitigen Jahresbericht 2015 nachzulesen, der ausschließlich online verfügbar ist.

03.02.2016

Ansprechpartnerin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Magdalena Bollmann
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Telefon: +49 251 83-24653
Telefax: +49 251 83-21310 (Geschäftszimmer IfK)