Last Call for Papers: IfK Mitausrichter der multi.player 2-Konferenz in Münster

(25.02.2014) Für die zweite multi.player-Konferenz, die am 14. und 15. August 2014 an der Westfälischen Wilhems-Universität in Münster stattfindet, können noch bis zum 15. März 2014 Papers und Panel Proposals per E-Mail bei Prof. Dr. Thorsten Quandt eingereicht werden. Teilnahme-Anmeldungen sind darüber hinaus über die Veranstaltungsseite möglich.20140225 Multi.png

Die zweitägige Konferenz hat zum Ziel, einen tieferen Einblick in verschiedene menschliche Kommunikations- und Interaktionsweisen in digitalen Spielen zu erlangen und ist Nachfolger einer gleichnamigen, 2011 in Hohenheim ausgerichteten Tagung. Diesjähriger Ausrichter ist neben der European Communication Research and Education Association (ECREA) sowie dem European Research Council (ERC) das Institut für Kommunikationswissenschaft der WWU Münster. Die TeilnehmerInnen erwarten wieder vielfältige Themen aus der digitalen Spiele(r)forschung, wie die Identifikation von SpielerInnen mit ihrer Spielfigur sowie der exzessive Gebrauch von Spielen und Formen von Abhängigkeiten. Hierzu sind WissenschaftlerInnen und Studierende aller  Disziplinen eingeladen, die sich mit digitalen Spielen auseinandersetzen. Studierende erhalten 50 Prozent Nachlass auf die Teilnahmegebühr.

Weitere Informationen zum „Call for Papers“ und den Inhalten der zweitägigen Konferenz finden sich auf der Veranstaltungsseite über die IfK-Homepage.