Jens Vogelgesang im Editorial Board des Journal of Communication

(27.05.2014) Das von der International Communication Association (ICA) herausgegebene Journal of Communication (JoC) nimmt Dr. Jens Vogelgesang vom Institut für Kommunikationswissenschaft der WWU Münster als neues Mitglied im Editorial Board auf.

Vogelgesang, der im Sommersemester 2014 die Professur für Kommunikationswissenschaft mit Schwerpunkt Soziale Kommunikation an der Universität Erfurt vertritt, folgt der Einladung des aktuellen JoC-Herausgebers Prof. Dr. Malcolm Parks (University of Washington) ins Editorial Board der Fachzeitschrift. Eine Aufgabe des IfK-Wissenschaftlers wird es in Zukunft sein, in enger Zusammenarbeit mit dem Herausgeber-Team eingesandte Manuskripte zu begutachten. Damit leistet Vogelgesang laut Parks „einen wichtigen Beitrag“ zur exzellenten Arbeit der peer-reviewed Publikation.

Das zweimonatlich erscheinende Journal of Communication wurde 1951 gegründet und zählt heute zu den renommiertesten internationalen Fachzeitschriften für Kommunikationsforschung. Es ist eines von fünf Wissenschaftsperiodika, die von der ICA herausgegeben werden.20140527 Vogelsang Full

Ansprechpartnerin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:

Magdalena Bollmann
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Telefax: +49 251 83-21310 (Geschäftszimmer IfK)