Science Slam Münster: Sieg für Sarah Kohler


2012-11-13 Science Slam Gewinner(13.11.2012) Mit ihrem Kurzvortrag über „Das merkwürdige Aufschiebeverhalten geschlechtsreifer Studenten zur Prüfungszeit“  hat IfK-Mitarbeiterin Sarah Kohler am vergangenen Samstag, 10. November, den Science Slam Münster im ausverkauften Jovel für sich entschieden.

Für die unterhaltsam gespickte Präsentation ihrer mit Bestnote ausgezeichneten Masterarbeit hat Kohler erst tosenden Applaus und schließlich „Das Goldene Gehirn“ als Siegertrophäe geerntet, um die auch fünf männliche Mitbewerber gebuhlt hatten. Über 800 Zuschauer verfolgten den diesjährigen Science Slam, der erstmals im Rahmen des Elternalarms stattfand und rund 150 Mütter sowie Väter auf die Veranstaltung mit anschließender 80er-Party zog. Wer das wissenschaftliche Spektakel nicht live erleben konnte, hat in Kürze die Möglichkeit, den Siegervortrag auf der Homepage des Science Slam Münster anzusehen.