Wohnungsmarkt in Münster zwischen Anspannung und Regulierung
Die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum bleibt in Münster eine der drängendsten Herausforderungen der Stadtentwicklung. Im Rahmen der Ringvorlesung zu „Polarisierten Wohnungsmärkten“ findet am Dienstag, den 16.12. im Zeitraum 16.15-18 Uhr am Institut für Geographie der Universität Münster eine Podiumsdiskussion zum Thema „Der Wohnungsmarkt in Münster zwischen Anspannung und Regulierung“ statt.
Auf dem Podium diskutieren Expertinnen und Experten aus Wohnungswesen und Politik die Herausforderungen auf dem Münsteraner Wohnungsmarkt – und Maßnahmen, dem Wohnraummangel zu begegnen und bezahlbares Wohnen zu ermöglichen: Stefan Wismann (Geschäftsführer der Wohn + Stadtbau), Thomas Marczinkowski (Vorstand MieterInnen-Schutzverein Münster und Umgebung e.V.), Sabine Thiel (Geschäftsführerin Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümerverein Münster – Stadt und Land e.V.) und Lia Kirsch (Fraktionsvorsitzende und planungs- u. wohnungspolitische Sprecherin der SPD im Stadtrat Münster).
Moderiert wird die Veranstaltung von Dr. Christian Krajewski und Dipl.-Geogr. Kerstin Jochimsen. Veranstaltungsort: Institut für Geographie an der Heisenbergstraße 2 (Geo1-Gebäude), Raum 10 (Lernatelier). Am Thema Interessierte sind willkommen.














