2. "Game-Hopping" Event

© Simon Hartmann

Am 29. Mai 2018 haben die ProTalent-Stipendiaten zum zweiten Mal den Game-Hopping-Abend veranstaltet. Nach dem verbreiteten “Running-Dinner”-Prinzip wurden die Teilnehmer in Gruppen von 2-3 Personen eingeteilt, in denen sie in den Wohnungen der Stipendiaten in wechselnder Konstellation aufeinandertrafen und sich dort bei Gesellschaftsspielen kennenlernen konnten. Die 48 Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, sich in der entspannten Atmosphäre auszutauschen, zu amüsieren und zahlreiche neue Kontakte zu knüpfen. Um diese trotz der straffen Zeitplanung des Abends fortführen zu können, gab es für alle Teilnehmer die Möglichkeit, sich anschließend im Lokal Enchilada wiederzusehen. Nachdem auch die angekündigten Gewitter samt Regen ausblieben, verlief der Abend reibungslos und bekam viel positive Resonanz von den Stipendiatinnen und Stipendiaten. Neben klassischen und modernen Brettspielen war die Spiele-Auswahl vielfältig. Selbst wenn in den von den Stipendiaten bereitgestellten Wohnungen kein Spiel für ausreichend Personen vorhanden war, wurde mit Gruppenspielen improvisiert oder es wurden Spiele von Konstipendiaten mitgebracht. Nachdem ebenso erfolgreichen Game-Hopping-Abend des vergangenen Jahres hoffen die Geförderten, dass sich der Abend als wiederkehrendes Event weiter etabliert. Darüber hinaus war der Abend aufschlussreich für das hinter der Planung stehende Orga-Team, da es die Gelegenheit bot, sich mit einer großen Gruppe an Stipendiaten über die gemeinsamen Interessen abzustimmen.

Netzwerk-Event "Game-Hopping"

© Michael Scholz

Am 20. April 2017 veranstalteten die ProTalent-Stipendiaten erstmalig ein Game Hopping Event. Nach dem Prinzip des in Münster wohlbekannten „Running Dinner“ wurden die Teilnehmer in kleine Gruppen eingeteilt und besuchten am Abend bis zu drei Wohnungen der Stipendiaten, in denen sie weitere Stipendiatenteams bei kleinen Gesellschaftsspielen kennenlernten. Somit bot sich die Gelegenheit einander in entspannter und lockerer Atmosphäre mit den Konstipendiaten auszutauschen und zu vernetzen. Bei klassischen Spielen wie Jenga oder Kartenspielen bis hin zu modernen Videospielen war gute Stimmung garantiert, die anschließend beim großen Zusammentreffen im Club Cuba Nova noch bis tief in die Nacht ausgelassen genossen wurde. Für die Zukunft sind weitere Treffen und Events bereits in Planung.

ProTalent-Stammtisch

Der Stammtisch für die Stipendiatinnen und Stipendiaten findet erstmalig am Dienstag, den 12. Juni 2018 um 19:00 Uhr statt. Treffpunkt ist am Aasee auf der Höhe des Steges. Geplant ist ein gemütlicher Grillabend, daher sollte Verpflegung mitgebracht werden.

Die danachfolgenden Treffen finden jeweils am 2. Dienstag des Monats statt. Der Treffpunkt ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt, wird aber in Kürze mitgeteilt.

ProTalent-Stipendiaten auf Facebook

Auf Facebook haben sich die ProTalent-Stipendiat/-innen in einer Gruppe organisiert. In der geschlossenen Gruppe haben Sie die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen und zu vernetzen.

Den Link zur Facebookgruppe finden Sie hier.

Imagefilm

150522 Image 167 2
© WWU/Peter Grewer

Ein Beleg für die kreative Zusammenarbeit des Stipendiatnnen und Stipendiaten ist der Imagefilm, der aus dem Netzwerk heraus für die Stipendienfeier im Januar 2014 entstanden ist.