Um einen kleinen Tisch sitzen von links nach recht Julia Hennings, Prof. Dr. Dr. h.c. Karl-Josef Kuschel und Prof. Dr. Ahmad Milad Karimi
© VHS der Stadt Saarlouis
Podiumsdiskussion mit Prof. Dr. Ahmad Milad Karimi im Theater am Ring der Stadt Saarlouis

„Wozu Religion? – Rolle der Religion in einer säkularen Gesellschaft“

Am 30. Oktober 2019 hat Prof. Dr. Ahmad Milad Karimi gemeinsam mit Prof. Dr. Dr. h.c. Karl-Josef Kuschel im Theater am Ring auf Einladung des Kulturamts der Stadt Saarlouis und der Volkshochschule Saarlouis über die Rolle der Religion in einer säkularen Gesellschaft gesprochen. Beide Wissenschaftler haben im Gespräch mit der Kulturwissenschaftlerin und Leiterin des Kulturamts der Stadt Saarlouis Julia Hennings den herausragenden Stellenwert der Religion für die demokratische Mehrheitsgesellschaft hervorgehoben und die Bedeutung der Religion für unsere vielfältige Gesellschaft, die dialogisch und konstitutiv ist, herausgestellt.

Prof. Dr. Karimi hinter einem Pult
© Loyola Productions Munich
Prof. Dr. Georg Sans mit einem Mikrofon in der Hand sitzt mit Prof. Dr. Ahmad Milad Karimi an einem kleinen Tisch