In der aktuellen Situation reduzieren wir unser Angebot, um jeden persönlichen Kontakt zu vermeiden.
Wenn Sie Server-Zertifikate wünschen, wenden Sie sich bitte telefonisch an einen Teilnehmerservice-Mitarbeiter.
Vorhandene Personen-, Gruppen-, Funktionsträger-, Softwareentwickler- und Smartcard-Logon-Zertifikate können verlängert werden, wenn die letzte persönliche Identifizierung innerhalb der letzten 39 Monate stattgefunden hat. Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor:
Beantragen Sie entsprechend unseren Anleitungen ein neues Zertifikat und laden Sie die PDF-Datei mit dem Antragsformular herunter.
Falls möglich: Senden Sie diese PDF-Datei per signierter E-Mail an ca@uni-muenster.de.
Drucken Sie die heruntergeladene PDF-Datei aus, unterschreiben Sie sie und schicken Sie sie uns per Post zu.
Rechnen Sie bitte mit deutlich verlängerten Bearbeitungszeiten.
Der Antrag kann nur genehmigt werden, wenn die Unterschriften auf altem und neuem Antrag übereinstimmen oder aber wenn der Antrag zusätzlich per signierter E-Mail vorliegt und diese Signatur mit einem Zertifikat der WWUCA erzeugt wurde.
Neue Personen-, Gruppen-, Funktionsträger-, Softwareentwickler- und Smartcard-Logon-Zertifikate werden vorläufig nur für Mitarbeiter in dringenden Fällen angeboten. Diese wenden sich bitte telefonisch an den Leiter der WWUCA zwecks Vereinbarung einer Video-Identifizierung.