Anmeldeverfahren für Personen mit Internet
Hinweis: Dieses Anmeldeverfahren ermöglicht Ihnen den Zugang zu allen Online-Diensten der Uni Münster, wie z.B. Online-Übertragungen von Lehrveranstaltungen, Zugang zu Unterrichtsmaterialien etc. Ausführliche, bebilderte Schritt für Schritt-Anleitungen finden Sie, wenn Sie auf den Link jedes Arbeitschrittes klicken.
Zudem helfen Ihnen die Digi-Coaches gern bei allen Fragen zu den digitalen Aspekten eines Studium im Alter weiter. digicoach@uni-muenster.de
Ich habe noch nie am Studium im Alter teilgenommen und möchte mich jetzt anmelden. Was muss ich machen?
Schritt 1a: Anmeldeformular ausfüllen
Anmeldeformular online ausfüllen. Dabei unbedingt Initialpasswort notieren!Schritt 2a: Benachrichtigungen abwarten
Erste Mail: Eingangsbestätigung
Zweite Mail: Bearbeitungsbestätigung
Dritte E-Mail: Alle weiteren Informationen zu nächsten AnmeldeschrittenSchritt 3: Einrichtung der zentralen IT-Dienste
IT-Dienste der Universität einrichten.Schritt 4: Semestergebühren bezahlen
Im Self-Service Zahlungsinformationen abrufen und Geld überweisenSchritt 5: Studierendenkarte bestellen
Im Self-Service Foto hochladen und Studierendenkarte bestellenSchritt 6: Versand der Studierendenkarte
Briefpost der Universität mit der Studierendenkarte abwartenSchritt 7: Semesterbescheinigung ausdrucken
Im Self-Service Semesterbescheinigung ausdrucken
Ich habe im letzten Semester am Studium im Alter teilgenommen und möchte ohne Unterbrechung weiter studieren. Was muss ich machen?
Schritt 4: Semestergebühren bezahlen
Im Self-Service Zahlungsinformationen abrufen und Geld überweisen. Danach verlängert sich die Gültigkeit Ihrer Studierendenkarte automatisch.Schritt 7: Semesterbescheinigung ausdrucken
Im Self-Service Semesterbescheinigung ausdrucken.Ich habe beim Studium im Alter eine Pause eingelegt und möchte jetzt wieder studieren. Was muss ich machen?
Schritt 1b: Anmeldeformular ausfüllen
Anmeldeformular online ausfüllen und dabei ihre bisherige Matrikelnummer eingebenSchritt 2b Benachrichtigung abwarten
Briefpost der Universität abwarten. Ihre Uni-Kennung, Ihr Passwort, Ihre Uni-Mailadresse und Ihre sonstigen IT-Einstsellungen werden automatisch reaktiviert.Schritt 4: Semestergebühren bezahlen
Im Self-Service Zahlungsinformationen abrufen und Geld überweisenSchritt 5: Studierendenkarte bestellen
Im Self-Service Foto hochladen und Studierendenkarte bestellenSchritt 6: Versand der Studierendenkarte
Briefpost der Universität mit der Studierendenkarte abwartenSchritt 7: Semesterbescheinigung ausdrucken
Im Self-Service Semesterbescheinigung ausdrucken