Unser Profil

Unser Profil Titel 2 1
© Markus Jürgens
Sehr geehrte Interessierte am Weiterbildungsangebot des Instituts für Sportwissenschaft der WWU Münster,

mittlerweile gehört es zum professionellen Selbstverständnis von Lehrerinnen und Lehrern, die eigenen Kompetenzen immer wieder zu erweitern und sie veränderten Rahmenbedingungen anzupassen. Seit 2008 bieten wir mittlerweile zwei umfangreiche Zertifikatskurse an: „Individuelle Förderung durch Bewegung, Spiel und Sport im Kindesalter“ in Kooperation mit der Bezirksregierung Münster und „Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule“ in Kooperation mit dem Deutschen Sportlehrerverband.

Darüber hinaus haben wir bewährte und neue Einzelfortbildungen im Programm. Sie können sich sowohl für unsere Einzelveranstaltungen als auch zu unseren beiden modularisierten Zertifikatslehrgängen anmelden. Neu im Programm sind maßgeschneiderte Inhouse-Schulungen zu dem Schwerpunktthema „Jungenförderung im Sport“.
Unsere Angebote richten sich insbesondere an Sportlehrkräfte, aber auch Lehramtsanwärter, Studierende sowie an weitere Interessierte. Wir möchten Sie dabei unterstützen, sich beruflich weiter zu entwickeln, fachlich auf dem neuesten Stand zu bleiben sowie ihre Einstellungs- und Aufstiegschancen durch zusätzliche Qualifikationen zu verbessern. Mit der Initiative sport.lernen bündelt das Institut für Sportwissenschaft der Universität Münster seine Aktivitäten zur Lehrerfortbildung.

Unser Profil Image 1 2 1