Achtung: Diese Seite ist noch in der Bearbeitung, die Informationen sind noch unvollständig!
Wie erreiche ich den Veranstaltungsort?
Nähere Informationen zu Ihrer Anreise erhalten Sie hier https://www.uni-muenster.de/Sportwissenschaft/dvs-hochschultag/Anreise.html
Wo kann ich ein Hotelzimmer für die Zeit der Tagung buchen?
Verlinkung zur Zimmerbuchung von MS Marketing folgt im Frühjahr. Bitte beachten Sie, dass der September der Monat mit den meisten Touristen in Münster ist und frühzeitige Buchung Ihrer Unterkunft sinnvoll ist.
Wann erhalte ich meine Rechnung?
Aufgrund von internen Bearbeitungsprozessen kann die Ausstellung der Rechnung einige Tage in Anspruch nehmen. Wir bitten um Geduld und versichern Ihnen schnellstmöglich die Rechnung zukommen zu lassen. Wenn Sie länger als drei Wochen auf das Dokument warten (müssen), melden Sie sich bitte über unser Ticketsystem dvs2025@uni-muenster.de bei uns, wir werden Ihr Anliegen dann schnellstmöglichst regeln.
Erhalte ich eine Teilnahmebestätigung für die Tagung?
Ja, Sie erhalten eine Teilnahmebestätigung, sobald der Kongress vorbei ist, in Ihrem persönlichen ConfTool Profil, das Sie bei der Anmeldung zur Tagung anlegen.
Wie kann ich mich zur Tagung anmelden?
https://www.uni-muenster.de/Sportwissenschaft/dvs-hochschultag/anmeldung/index.html
Welche Bezahlmethoden gibt es?
Bitte überweisen Sie Ihren Beitrag mittels einer Überweisung. Auf der Überweisung müssen bestimmte Angaben stehen, die Sie auf Ihrer Rechnung finden, damit unsere Buchhaltung Ihren Zahlungseingang richtg verbuchen kann.
Bitte beachten Sie unsere Stornierungsbedingungen.
An wen kann ich mich bei weiteren Fragen wenden?
Bitte wenden Sie sich an unser Ticketsystem dvs2025@uni-muenster.de
Informationen für Vortragende (Technische Ausstattung und Ablauf)
1. Alle Präsentationen werden über einen von der Kongressorganisation bereitgestellten Computer präsentiert. Wir kümmern uns um die Organisation des Aufbaus.
- Alle Vortragsräume sind mit Windows-Rechner und Beamer ausgestattet. Die Rechner haben keinen Internetzugang. Alle Präsentationen werden per USB-Typ-A Stick auf den jeweiligen Präsentationsrechner im Vortragsraum überspielt. Dazu werden die Vortragenden aufgefordert sich 30 Min VOR BEGINN der Session im Raum zur Überspielung und Testung einzufinden.
- Beachten Sie bitte die folgenden wichtigen Hinweise:
- Speichen Sie Ihre Vorträge bitte ausschließlich als Datei in einem aktuellen PowerPoint-Format (.pptx).
- Video- und Audiodateien müssen mit der Präsentation verknüpft und separat als Datei im gleichen Ordner wie die Präsentation gespeichert werden, ansonsten können sie auf den Rechnern vor Ort nicht angespielt werden.
- Alle Multimediadateien müssen in Windows-Standardformaten vorliegen. Bitte beachten Sie, dass die Verknüpfung von Videodateien oft beim Abspielen auf einem anderen Rechner zu Problemen führt.
- Beim Erstellen der Präsentation sind die Standard-Schriften der Microsoft-Office-Palette zu benutzen, da ohne Internet besondere Schriften nicht heruntergeladen werden.
- In dem seltenen Ausnahmefall einer Verwendung des eigenen Rechners, bitten wir Sie, einen entsprechenden HDMI-Adapter bereitzuhalten. Auch in diesem Fall sind Sie aufgefordert sich 30 Min vor Beginn der Session zum Testen der Präsentation und zur Vorbesprechung im Raum einzufinden.
2. Die Präsentation sollte mit den neusten Versionen von PowerPoint oder Keynote erstellt werden, um eine gute Qualität zu gewährleisten. Sie können zwischen den beiden gebräuchlichsten Präsentationsformaten wählen: Standard (4:3) oder Widescreen (16:9).
3. Bitte nennen Sie Ihre Datei wie folgt: "Sitzungsnummer_Beitragsnummer_IhrNachname_IhrVorname.pptx" (z.B. "06a_48_Mueller_Steven.pptx")
4. Sollten Sie nicht in der Lage sein, Ihren Vortrag zum vereinbarten Zeitpunkt zu halten, wenden Sie sich bitte umgehend an das Kongressteam.