Running-4782722 1920

Münster Moves Green!

Münster bietet mit seinen zahlreichen Sport- und Freizeitmöglichkeiten eine passende Umgebung für sportliche Aktivitäten. ,,MünsterMovesGreen“ möchte sportliche Aktivitäten mit umweltschützenden Maßnahmen zusammenbringen. Hier geht es zu einem Beitrag von Radio Q dazu.

Sportstudierende der Uni Münster haben im Rahmen eines Seminares des Arbeitsbereichs Sportpsychologie den Juni über vier verschiedene sportliche Aktivitäten geplant, die mit Umweltschutz verbunden werden. Über den ,,MünsterMovesGreen”-Instagram-Account werden verschiedenste sportlichen Aktivitäten wie beispielsweise Inlineskaten, Laufen, Fahrradfahren oder auch Gehen mit umweltschützenden Maßnahmen verbunden, präsentiert und begleitet.
Alle die eine Story der umweltschützenden Aktion posten und das Instagram-Profil von ,,MMG“ verlinken können Preise von nachhaltigen Sponsoren gewinnen.
Die Studierenden freuen sich über zahlreiche Teilnahmen!