© IfS WWU
  • Swantje Brandt

    © Swantje Brandt
    Swantje Brandt

    Nach meinem Abitur 2014 in Hamburg, einem anschließenden freiwilligen Dienst in Namibia und einem kleinen Umweg über zwei Semester BWL Studium startete ich im Wintersemester 2016/17 mein Studium des Bachelor of Science „Human Movement in Sports and Exercise“ in Münster. Seit Oktober 2017 arbeite ich im Arbeitsbereich Sport Psychologie.

  • Malik Enes Cakir

    © Malik Enes Cakir
    Malik Enes Cakir

    In meiner Heimatstadt Bergkamen machte ich 2018 mein Abitur und studiere seitdem "Human Movement in Sports and Exercise", wo ich mich aktuell im fünften Semester befinde. Im Rahmen meiner Tätigkeiten als studentische Hilfskraft gebe ich ein Mathetutorium für Studienanfänger im Bachelor of Science und Master of Science.

  • Jona Greve

    © Jona Greve
    Jona Greve

    Ich komme aus Siegen, wo ich 2014 mein Abitur gemacht und anschließend ein Jahr als Freiwilliger in einer Tagesstätte für Menschen mit psychischen Erkrankung gearbeitet habe. Danach habe ich hier an der WWU den Bachelor of Science in 'Human Movement in Sports and Exercise' gemacht und studiere derzeit im Master 'Sports, Exercise and Human Performance'. Ich berate und helfe Studierenden bei der Statistik ihrer Abschlussarbeiten.

  • Tim Göcking

    © Tim Göcking
    Tim Göcking

    Nach abgeschlossener Ausbildung und zweijähriger Tätigkeit als Physiotherapeut, begann ich 2016 mit dem B.Sc. "Human Movement in Sports and Exercise". Seit 2019 studiere ich den M.Sc. Studiengang "Sports, Exercise and Human Performance". Im Arbeitsbereich Sportpsychologie bin ich für dessen Webpräsenz und für die Seite des Spitzensports zuständig.

  • Matthia Kilian

    © Matthia Kilian
    Matthia Kilian

    Ich habe meinen Bachelor of Science in Psychologie an der WWU abgeschlossen und habe nach meinem Forschungspraktikum im Arbeitsbereich der Sportpsychologie dort als studentische Hilfskraft angefangen zu arbeiten. Im Bereich der Sportpsychologie bin ich im Team des Spitzensports und für die Learnwebkurse mit zuständig.

  • Jan Eric Klauke

    © Jan Eric Klauke
    Jan Eric Klauke

    Im Wintersemester 19/20 konnte ich erfolgreich meinen 2-Fach-Bachelor in Sport und Soziologie abschließen und beginne nun zum kommenden Sommersemester 20 mit dem entsprechenden Masterstudium. Ab 01.03. unterstütze ich zusätzlich Sebastian Brückner bei dem Forschungsprojekt zum Stressmanagement bei Schiedsrichtern im Volleyball.

  • Lena Kober

    © Lena Kober
    Lena Kober

    Nach meinem Abitur im Jahr 2015 führte mein Weg zur Sparkasse. Dort absolvierte ich eine zweijährige Ausbildung zur Finanzassistentin und sammelte im darauffolgenden Jahr Berufserfahrung. Zum Wintersemester 2018/19 startete ich mit meinem Studium „Human Movement in Sports and Exercise“ in eine neue Richtung. Seit Juli 2019 arbeite ich als studentische Hilfskraft im Arbeitsbereich Sportpsychologie.

  • Marieke Nordmann

    © Marieke Nordmann
    Marieke Nordmann

    Nachdem ich mein Abitur im Jahr 2016 an der Kooperativen Gesamtschule Schinkel in Osnabrück erfolgreich beendet habe und danach Zeit im Ausland verbrachte, startete ich im Wintersemester 2017/2018 mein Studium des Bachelor of Science “Human Movement in Sports and Exercise” in Münster.Ab Mai 2018 arbeite ich als studentische Hilfskraft im Arbeitsbereich der Sportpsychologie.

  • Hannah Pauly

    © Hannah Paul
    Hannah Pauly

    Nach meinem Abitur 2015 in Oberhausen und einem freiwilligen sozialem Jahr in Malta, startete ich im Wintersemester 2016/17 den Bachelor of Science „Human Movement in Sport and Exercise“ an der Westfälischen-Wilhelms-Universität zu studieren. Nach erfolgreichem Auslandssemester an der "Universiteit van Amsterdam", habe ich im September 2019 den Bachelor abgeschlossen. Seitdem studiere ich den Master of Science "Sports, Exercise and Human Performance".
    Seit 2017 arbeite ich im Arbeitsbereich Sportpsychologie, insbesondere für Projekte im Bereich der Motorik, des Selbstkonzepts, sowie der Teamkognition.

  • Jana Peikenkamp

    © Jana Peikenkamp
    Jana Peikenkamp

    Nach meinem Abitur 2016 in Münster habe ich zum Wintersemester 16/17 mein Psychologiestudium an der Uni Münster begonnen. Seit April 2020 arbeite ich im Arbeitsbereich sportpsychologie, nachdem ich bereits 2019 für die asp und das WGI tätig war.

  • Annalena Veltmaat

    © Annalena Veltmaat
    Annalena Veltmaat

    2019 habe ich mein Abitur am Evangelischen Gymnasium in Nordhorn abgeschlossen und startete
    anschließend im Oktober 2019 mein Studium des Bachelor of Science „Human Movement in Sports and
    Exercise“ in Münster. Seit September 2019 bin ich Mitglied des Teams von „Dragos
    Dschungelabenteuer“ und arbeite ab April 2020 als studentische Hilfskraft der WWU.