Hilfskräfte im AB Sportpsychologie

Studentische Hilfskräfte
© AB Sportpsychologie
  • Caroline Bodemann

    Caroline Bodemann
    © Caroline Bodemann
    Caroline Bodemann

    Nach dem Abitur im Jahr 2018 in Oldenburg, habe ich Zeit im Ausland verbracht. Im Wintersemester 20/21 habe ich angefangen an der WWU den Zwei-Fach Bachelor in den Fächern Kommunikations- und Sportwissenschaft zu studieren. Seit Anfang 2022 bin ich als studentische Hilfskraft im Arbeitsbereich der Sportpsychologie tätig.

  • Leon Brüggemann

    Leon Brüggemann
    © Leon Brüggemann
    Leon Brüggemann

    Ich habe 2018 mein Abitur am Kaiserin-Auguste-Viktoria Gymnasium in Celle abgeschlossen. Anschließend absolvierte ich den Bachelor of Science im Fach Sportmedizinische Technik am schönen RheinAhrCampus in Remagen. Seit Oktober 2022 studiere ich nun den Master of Science in Sports, Exercise and Human Performance an der Universität Münster, wo ich auch ab April 2023 als studentische Hilfskraft am Arbeitsbereich Sportpsychologie tätig bin. Zur Statistikberatung könnt ihr euch bei mir per Mail melden: lbrueggemann@uni-muenster.de

  • Victoria Franke

    Victoria Franke
    © Anna Victoria Franke
    Victoria Franke

    2018 habe ich in Hannover mit dem Abitur die Schule abgeschlossen und anschließend ein Work & Travel- Jahr in Australien verbracht. Zum WiSe 19/20 habe ich mein Studium an der Uni Münster begonnen (Grundschullehramt). Seit Beginn 2021 unterstütze ich das Team des Instituts für Sportwissenschaft, das für den Spitzensport verantwortlich ist.

  • Kajsa Gerkens

    Kajsa Gerkens
    © K. Gerkens
    Kajsa Gerkens

    Nachdem ich 2022 mein Abitur in Verden bei Bremen gemacht habe, bin ich zum Wintersemester 2022/23 nach Münster gezogen. Ich studiere Sport und Mathe im Zwei-Fach-Bachelor. Seit April 2024 unterstütze ich den Arbeitsbereich der Sportpsychologie als studentische Hilfskraft.

  • Eva Göttlich

    Eva Göttlich
    © Eva Göttlich
    Eva Göttlich

    Nach Absolvierung meines Abiturs 2016 im Rheinland, habe ich ein Jahr in Barcelona gelebt. 2017 begann ich dann im schönen Münster den Zwei-Fach-Bachelor in den Fächern Sport und Spanisch zu studieren. Einige Semester, Klausuren und Auslandsaufenthalte später, stehe ich jetzt kurz vor Ende des Masters und freue mich den Arbeitsbereich Sportpsychologie als SHB zu unterstützen.

  • Emma Heeke

    Emma Heeke
    © Emma Heeke
    Emma Heeke

    Ich habe 2019 mein Abitur in Ibbenbüren gemacht und studiere seit dem Wintersemester 2019/2020 im Zwei-Fach-Bachelor die Fächer Biologie und Sport an der WWU Münster. Seit Mai 2022 unterstütze ich den Arbeitsbereich Sportpsychologie als studentische Hilfskraft.

  • Laura van de Loo

    Laura van de Loo
    © Laura van de Loo
    Laura van de Loo

    Ich habe 2018 mein Abitur in Goch abgeschlossen und im Anschluss mit dem Studium in Mathe und Sport auf Lehramt angefangen. Seit April 2022 bin ich als studentische Hilfskraft im Arbeitsbereich der Sportpsychologie tätig, nachdem ich 2021 meine Bachelorarbeit dort geschrieben habe. Ich bin zuständig für die Webseiten des Arbeitsbereichs.

  • Emma Montag

    © Emma Montag

    Nach dem Abitur im Jahr 2022 in Hildesheim, habe ich zum Wintersemester 22/23 angefangen den B.Sc. "Human Movement in Sports und Exercise" zu studieren. Seid Februar 2024 bin ich studentische Hilfskraft im Arbeitsbereich für Sportpsychologie.
     

  • Thea Katharina Kraushaar

    Thea Katharina Kraushaar
    © Thea Katharina Kraushaar
    Thea Katharina Kraushaar

    Nachdem ich mein Abitur im Jahre 2019 in Aachen abgeschlossen habe, machte ich ein Bundesfreiwilligen Dienst im Bereich Schule. Danach begann ich 2020 mit dem B.Sc 'Human Movement in Sports and Exercise' und arbeite seit September 2021 als studentische Hilfskraft im Arbeitsbereich der Sportpsychologie.

  • Tobias Samol

    Tobias Samol
    © Tobias Samol
    Tobias Samol

    Nach meinem Abitur im Jahr 2017 habe ich eine zweijährige Bankausbildung bei der Commerzbank absolviert. Nach der Ausbildung habe ich mich dazu entschlossen, ein Studium der Wirtschaftspsychologie im WiSe 19/20 an der FH Südwestfalen in Meschede aufzunehmen. Ab dem 01.08.22 werde ich als SHK an der WWU im Bereich Sportpsychologie Teil eines Projektes, welches auch gleichzeitig Bestandteil meiner Bachelorarbeit wird.

  • Simon Spelsberg

    Simon Spelsberg
    © S. Spelsberg
    Simon Spelsberg

    Nach meinem Abitur im Jahr 2019 in Gelsenkirchen, habe ich ein freiwilliges Soziales Jahr beim Malteser Hilfsdienst absolviert. Im Oktober 2020 habe den Zwei-Fach-Bachelor in den Fächern Mathematik und Sport begonnen. Seit Anfang 2022 arbeite ich als studentische Hilfskraft im Arbeitsbereich Sportpsychologie.

  • Annalena Veltmaat

    Annalena  Veltmaat
    © Annalena Voltmaat
    Annalena Veltmaat

    2019 habe ich mein Abitur am Evangelischen Gymnasium in Nordhorn abgeschlossen und startete anschließend im Oktober 2019 mein Studium des Bachelor of Science „Human Movement in Sports and Exercise“ in Münster. Seit September 2019 bin ich Mitglied des Teams von „Dragos Dschungelabenteuer“ und arbeite seit April 2020 als studentische Hilfskraft an der WWU.

  • Lena Wiesel

    Lena Wiesel
    Lena Wiesel

    Nach meinem Abitur im Jahr 2021 in Lörrach, habe ich zum Wintersemester 21/22 angefangen, den B.Sc. ‘Human Movement in Sports and Exercise’ zu studieren. Seit Dezember 2022 bin ich studentische Hilfskraft im Arbeitsbereich Sportpsychologie.