Carina Hopp Ksb Grafschaft Bentheim E.v
© Carina Hopp

Erfolgreiche Durchführung eines Talent-Tags mit 60 Schüler*innen

Insgesamt 60 Schüler*innen, die bereits ein Schulhalbjahr an Talent-AGs im Rahmen des Projekt Sportlichter teilgenommen hatten, nahmen Anfang Juli an einem Talent-Tag statt, an dem unter anderem motorische Testungen durchgeführt und soziale Kompetenzen gestärkt wurden. Ein Ziel des Projektes ist es, die Passung zwischen Anforderungsprofilen von verschiedenen Sportarten und Profilen der motorischen Leistungsfähigkeit von Schüler*innen zu analysieren. Auf Basis dieser Vergleiche können Empfehlungen für Sportarten gegeben werden, die die Schüler*innen an einem Schnuppertag, organisiert durch den KreisSportBund Grafschaft Bentheim e.V., ausprobieren können. Das Projekt wird von Dr. Dennis Dreiskämper und Lena Henning (AB Sportpsychologie) wissenschaftlich begleitet wird.