Active Ageing Lab sucht Hilfskraft (4-8 Std.)

Im Institut für Sportwissenschaft, im Fachbereich Bewegungswissenschaft (Active Ageing Lab) der WWU ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Studentische Hilfskraft mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 4-8 Stunden zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

• Kontinuierliche*r Ansprechpartner*in für unsere Projektpartner (mehrmals wöchentliche Kontrolle eingehender Emails).
  • Teilnahme an Projektmeetings in der Europäischen Union.
  • Vor- und Nachbereitung von Projektmeetings.
  • Unterstützung bei Publikationen.
Unsere Erwartungen:
  • Eine Einschreibung in einem Studienfach ist erforderlich.
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt.
  • Bereitschaft zum Reisen zu Projektmeetings ist von zentraler Bedeutung.
  • Führerschein der Klasse B ist wünschenswert.
  • Hohe Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit und eigenständige Arbeitsweise sind von Vorteil.
Wir bieten:
  • Arbeitsgestaltung als Mix aus Arbeit am Institut und aus dem Homeoffice.
  • Einblick in unsere spannende internationale Projektarbeit, inklusiver wissenschaftlicher und praktischer Anregungen für ihr Studium und darüber hinaus.

Die WWU setzt sich für Chancengerechtigkeit und Vielfalt ein. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, der Religion oder Weltanschauung, Beeinträchtigung, Alter sowie sexueller Orientierung oder Identität. Eine familiengerechte Gestaltung der Arbeitsbedingungen ist uns ein selbstverständliches Anliegen.

Die WWU tritt für die Geschlechtergerechtigkeit ein und strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht; Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre digitale Bewerbung bis zum 15.12.2022 an die folgende E-Mail-Adresse (ellen.bentlage@uni-muenster.de). Bitte schildern sie uns dabei, in welchen Bereichen sie bereits organisatorische Verantwortung übernommen haben. Als Anlagen genügen ein Lebenslauf und der Studienstatus (Studiengang, Semesteranzahl).

Wir sind für Fragen offen.