Auch wenn es oft heißt, dass Twitter und Forschung nicht zusammen passen, hat eine Studie gezeigt, wie wichtig es ist als Wissenschaftler an Twitter teilzunehmen (Côté & Darling, 2018). Bereits seit 2006 existiert Twitter und ist somit nun wirklich nichts Neues mehr. Über die Zeit hinweg hat sich die Menge und die Qualität wissenschaftlicher Tweets verbessert und Forscher haben bemerkenswerte Follower-Zahlen. Es konnte bewiesen werden, dass wenn diese Zahlen die 1000 übersteigen, die Lesergruppe diverser wird und sich exponentiell vergrößert. 

Außerdem gewährleisten soziale Medien eine gute Grundlage, um Außenstehende über unsere Projekte, Publikationen und Arbeiten zu informieren. Somit haben wir uns entschieden, den Rat anzunehmen und einen Twitter-Account für unseren Arbeitsbereich zu erstellen. Also folgt uns, helft uns 1000 Follower zu bekommen und unser Wissen mit der Welt zu teilen.

https://twitter.com/MovementWagner