News 2023

CRC1459 Research Proposal Gewinner bekanntgegeben

Line Næsborg und Iris Niehues konnten erste CRC1459 Start-Up Project Ausschreibung für sich entscheiden
© CRC1459

Line Næsborg und Iris Niehues haben im Rahmen des CRC 1459 All Members Retreat 2023 erfolgreich ihre Anträge verteidigt.

Mithilfe der Start-Up Projekte werden innovative interdisziplinäre Projekte unterstützt, die von Habilitand*innen oder Juniorprofessor*innen betreut werden, um eigenständige Karrieren von Nachwuchswissenschaftler*innen zu fördern und ihre Integration in den SFB 1459 zu fördern.

Wir gratulieren den Gewinnerinnen nochmals und wünschen ihnen viel Erfolg bei ihrem Projekt!

Mehr Informationen zu beiden Wissenschaftlerinnen und deren Projekt gibt es hier!

In den Nachrichten...

Was ist der Nutzen von Intelligenter Materie? Welche Möglichkeiten ergeben sich dadurch und was sind Voraussetzungen dafür?

Antworten auf diese und weitere Fragen rund um das Thema Intelligente Materie werden in der Mai-Ausgabe 2023 von Bild der Wissenschaft  unter der Rubrik "Technik - Zukunft" näher beleuchtet.

Hier geht es zur Ausgabe.

MüSIM23

© CRC1459

Der Sonderforschungsbereich 1459 lädt Sie herzlich zum

2nd International Münster Symposium on Intelligent Matter – MüSIM23,

welches am Mittwoch, den 14. Juni 2023 im Center for Soft Nanoscience (SoN) stattfinden wird.

Der Check-In ist ab 8:30Uhr eröffnet!

Weitere Informationen gibt es hier!

SmartMatters4You

Mach mit - kostenlos!