

Forschungsinteressen
- Akademisches Selbstkonzept
- Akademische Prokrastination (Verhaltens- und emotionale Komponenten)
- Individuelle Entwicklung im Verlauf des Studiums unter Berücksichtigung motivationaler und soziodemografischer Merkmale (z.B. elterlicher Bildungshintergrund)
- Lern- und leistungsbezogene Motivation und Emotionen
Kurzbiografie
Seit 04/2024 Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Promotionsstudentin in der Arbeitseinheit Pädagogische Psychologie
10/2021 – 03/2024 M.Sc Psychologie an der Georg-August-Universität Göttingen
10/2017 – 09/2021 B.Sc Psychologie an der Universität Osnabrück
Publikationen
Garbisch, I., Kulp, M., Schellack, J., Proft, M., & Rakoczy, H. (2024, January 4-6). Inner conflicts: How children navigate ultra-intensional conflicts [Poster]. Budapest CEU Conference on Cognitive Development (BCCCD), Budapest, Hungary.
Konferenzbeiträge
Kegel, L. S., Kulp, M., & Grunschel, C. (2025, September). Academic and Social Integration of Freshmen in Psychology. ESPLAT, Münster, Deutschland.
Kulp, M., Scheunemann, A., Wenker, T., Bäulke, L., Dresel, M., Fries, S., Leutner, D., Wirth, J., & Grunschel, C. (2025, Juli). Delaying study-related tasks and experiencing discomfort: Relations with university students' academic self-concept. 12th International Procrastination Research Conference, Utrecht, Netherlands.
Garbisch, I., Kulp, M., Schellack, J., Proft, M., & Rakoczy, H. (2024, January 4-6). Inner conflicts: How children navigate ultra-intensional conflicts [Poster]. Budapest CEU Conference on Cognitive Development (BCCCD), Budapest, Hungary.
Lehre
WiSe 24/25
Motivationale und emotionale Herausforderungen beim Lernen und Lehren in der Hochschule
SoSe 24
Motivationale und emotionale Herausforderungen beim Lernen und Lehren in der Hochschule (Vertiefungsseminar im Bachelor Psychologie)