M.SC. Melissa Kulp
© M. Kulp
M.SC. Melissa Kulp
Raum 211/II
Fliednerstr. 21
48149 Münster
T: +49 251 83-34389
melissa.kulp[]uni-muenster.de
Sprechstunde: nach individueller Vereinbarung

Forschungsinteressen

  • Akademisches Selbstkonzept
  • Akademische Prokrastination (Verhaltens- und emotionale Komponenten)
  • Individuelle Entwicklung im Verlauf des Studiums unter Berücksichtigung motivationaler und soziodemografischer Merkmale (z.B. elterlicher Bildungshintergrund)
  • Lern- und leistungsbezogene Motivation und Emotionen

 

  • Kurzbiografie

    Seit 04/2024               Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Promotionsstudentin in der Arbeitseinheit  Pädagogische Psychologie

    10/2021 – 03/2024    M.Sc Psychologie an der Georg-August-Universität Göttingen

    10/2017 – 09/2021    B.Sc Psychologie an der Universität Osnabrück

     

  • Publikationen

    Garbisch, I., Kulp, M., Schellack, J., Proft, M., & Rakoczy, H. (2024, January 4-6). Inner conflicts: How children navigate ultra-intensional conflicts [Poster]. Budapest CEU Conference on Cognitive Development (BCCCD), Budapest, Hungary.

  • Konferenzbeiträge

    Kegel, L. S., Kulp, M., & Grunschel, C. (2025, September). Academic and Social Integration of Freshmen in Psychology. ESPLAT, Münster, Deutschland.

    Kulp, M., Scheunemann, A., Wenker, T., Bäulke, L., Dresel, M., Fries, S., Leutner, D., Wirth, J., & Grunschel, C. (2025, Juli). Delaying study-related tasks and experiencing discomfort: Relations with university students' academic self-concept. 12th International Procrastination Research Conference, Utrecht, Netherlands.

    Garbisch, I., Kulp, M., Schellack, J., Proft, M., & Rakoczy, H. (2024, January 4-6). Inner conflicts: How children navigate ultra-intensional conflicts [Poster]. Budapest CEU Conference on Cognitive Development (BCCCD), Budapest, Hungary.

  • Lehre

    WiSe 24/25

    Motivationale und emotionale Herausforderungen beim Lernen und Lehren in der Hochschule

    SoSe 24

    Motivationale und emotionale Herausforderungen beim Lernen und Lehren in der Hochschule (Vertiefungsseminar im Bachelor Psychologie)