Wissenschaftskomunikation als Wissenschaftspraxis

Workshop
Veranstaltungsnummer     071494
SWS     3
Di.     14:00 bis 16:00
Fliednerstr. 21 - 2.039 (Fl 2.039)                             

Bölte, Jens, apl. Prof. Dr.
Pieschl, Stephanie, AR Dr.

Kommentar     
Diese Veranstaltung dient der Übung der Vermittlung eigener wissenschaftlicher Arbeitsergebnisse für eine breite wissenschaftliche Fachöffentlichkeit. Dazu gehören die Reflexion der Anwendungs- und der Generalisierungsperspektiven der in der Masterarbeit behandelten Fragestellungen und die Vermittlung dieser Aspekte. Dies geschieht im Rahmen eines Kongresses. Die Teilnehmer der Master-Schwerpunkte „Klinische Psychologie und Experimentelle Psychopathologie" und „Kognitive Neurowissenschaften" werden in dieser Veranstaltung einen Kongress planen und durchführen. Dabei hat jeder Teilnehmende sowohl organisatorische Aufgaben zu erledigen als auch die eigene Masterarbeit auf dem Kongress vorzustellen. Das genaue Vorgehen und Termine werden in der Vorlesung „Wissenschaft und Öffentlichkeit" zu Anfang des SS 2012 bekannt gegeben.

Bemerkung
Diese Veranstaltung ist nur für Personen, die im SS 12 nicht daran teilnehmen konnten, da die Masterarbeit noch nicht entsprechend fortgeschritten war