• Forschungsschwerpunkte

    • Psychologische Wirkmechanismen von Gamification-Elementen auf Leistung & Motivation
    • Marktpsychologie, Konsumpsychologie und Verhaltensökonomie
    • Human Factors und Arbeitsplatzgestaltung
  • Vita

    Akademische Ausbildung

    Studium der Psychologie (M.Sc., Schwerpunkt: Personal & Wirtschaft), Westfälische Wilhelms-Universität, Münster
    Studium der Psychologie (B.Sc.), Westfälische Wilhelms-Universität Münster

    Beruflicher Werdegang

    Projektmitarbeiter im BMBF-Projekt "EviS": "Evidenzbasiertes Handeln im schulischen Mehrebenensystem – Bedingungen, Prozesse und Wirkungen"
    Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Arbeitseinheit Arbeitspsychologie am Institut für Psychologie an der Westfälischen Wilhems-Universität Münster
    Studentischer Mitarbeiter, Institut für Psychologie in Bildung und Erziehung an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster