Musikredakteur/in beim Deutschlandfunk Kultur

Radiobeiträge

© Deutschlandfunk Kultur

Unter der Leitung von Frau Ruth Jarre erstellten die Studierenden des Instituts für Musikwissenschaft im Praxisseminar "Musikredakteur/in beim Deutschlandfunk Kultur" verschiedene Radiobeiträge. Hierfür wurden Interviews aufgenommen, Scripte geschrieben und Sprachaufnahmen im WDR-Studio Münster gemacht. 

Die Ergebnisse bzw. die Radiobeiträge wurden am 22.06.2018 von 22:00 Uhr bis 22:30 Uhr in der Sendung "Einstand" im Deutschlandfunk Kultur ausgestrahlt.

Beiträge:

1. Die Klangzeit*Werkstatt 2018

2. Arab Jewish Orchestra beim Katholikentag Münster

3. Sammlung Beetz

4. Oper Don Giovanni

Im Folgendem die komplette Sendung zum anhören:







Darüberhinaus wurde am 08.08.2018 zusätzlich der Radiobeitrag über das CMO in der Pause des Konzerts Festival Mediterraneo im Deutschlandfunk Kultur ausgestrahlt.

Die Sendezeit des Konzerts war 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr. Hier geht es zur Programmübersicht.

Im Folgendem der Radiobeitrag zum CMO von Ronja Steinböhmer gesprochen: