© Annette Koch

Anna-Doris Capitelli

Anna-Doris Capitelli ist seit zwei Jahren Mitglied der Accademia der Scala di Milano und steht dort mit den Weltstars der Oper auf der Bühne. „Anna-Doris fügt sich nahtlos in das Star-Ensemble ein. Mit ihrem beweglichen Mezzosopran bewältigt sie tiefe und hohe Lagen mühelos, hat eine perlende Koloratur und wunderbare Bühnenpräsenz“, schwärmt Annette Koch, die ihre ehemalige Jungstudentin im März in Mailand besucht hat.
Anna-Doris Capitelli kommt aus Ibbenbüren, hat zwei Jahre als Jungstudentin an der Musikhochschule Münster bei Prof.‘in Annette Koch Gesang studiert und wechselte dann an die Musikhochschule Hannover. Gleich zu Beginn Ihres Engagements an der Scala gab Capitelli den Hänsel in „Hänsel und Gretel“, zuletzt sang sie bei dem Festival des Bassisten Ildar Abdrazakov in Moskau.
Annette Kochs Resümee: „Es war spannend zu hören, wie Anna-Doris mit den Höhen und Tiefen des Sängerinnenberufs umgeht und ihre weitere Karriere plant. Ich bin sicher, sie wird ihren Weg machen.“