© ak

Was dich erwartet

Vorproduzierte Anleitungen / Backing Tracks und Tutorials wurden verwendet, um die Musik zu erklären und zu einer gemeinsamen Interpretation des Mozart-Requiems zu gelangen. Kommunikation per E-Mail und Live-Chats sowie gemeinsame Zoom-Sitzungen* standen allen Teilnehmer*innen für zusätzliche Fragen und dem Austausch von Erfahrungen mit dem Projekt zur Verfügung.

Um die Summer School abzuschließen und Leistungspunkte zu erhalten, wurden die Teilnehmer*innen gebeten, nach der ersten Zoom-Sitzung und mit Hilfe von Video-Tutorials, die während des gesamten Projekts zur Verfügung standen, Spuren ihrer Stimme/ihres Instruments aufzunehmen. Jede*r Teilnehmer*in erhielt eine eigene Lizenz für das Online-Aufnahmeprogramm "Soundtrap", mit der nicht nur auf Mozart zugreifen, sondern auch eigene Projekte erstellt werden konnten.

Für die erfolgreiche Teilnahme an dem Programm wurden 2 Credit Points vergeben, die vom International Office der Universität Münster akkreditiert wurden.

Home

*Die verwendete Version von ZOOM als Plattform für die Videokonferenzen folgt den Richtlinien der WWU Münster und entspricht somit der DSGVO.