© IfK

Feierliche Verabschiedung von 72 IfK-AbsolventInnen im Schloss

(05.02.2017) Am 2. Februar 2018 feierte das Institut für Kommunikationswissenschaft die erfolgreichen Promotions- Master- und Bachelorabschlüsse von insgesamt 72 AbsolventInnen. Vor zahlreichen geladenen Gästen beglückwünschte Prof. Dr. Thorsten Quandt, der geschäftsführende Direktor des Instituts, zu einer Promotion, 40 Master- sowie 31 Bachelorarbeiten aus dem Wintersemester 2017/18.

Im feierlichen Ambiente des Schlosses, begleitet vom Streichquartett Merida, führte Prof. Dr. Thorsten Quandt die AbsolventInnen, Verwandte, Freunde und InstitutsmitarbeiterInnen durch den Abend. Einen Einblick in die Forschungsarbeit des IfK gab in diesem Jahr Prof. Dr. Volker Gehrau mit seinem Vortrag „20 Jahre Gespräche über Medien“. Im Vortrag präsentierte er dem Publikum vor allem die Ergebnisse von am IfK durchgeführten Studien zum Einfluss des Internets auf die interpersonale Kommunikation über Medieninhalte.
Zudem stellte Prof. Dr. Thorsten Quandt das IfK-Netzwerk MedienAlumni Münster e.V. vor, das jedes Jahr zahlreiche studentische Projekte am IfK fördert und unter anderem jährlich einen Preis für die beste Masterarbeit vergibt.

Einen persönlichen Rückblick auf die ihr Studium am IfK gaben schließlich eine Bachelorabsolventin und ein Masterabsolvent.

Nach der persönlichen Gratulation aller AbsolventInnen durch den Institutsdirektor und der Überreichung der obligatorischen Gerbera durch den stellvertretenden Institutsdirektor Prof. Dr. Volker Gehrau und dem Hinweis, die Farbe der Blume sage nichts über die Note aus, klang die Veranstaltung mit einem Umtrunk im Foyer des Schlosses aus.

Das IfK gratuliert den Absolventinnen und Absolventen herzlich im Namen aller Mitglieder. In Kürze werden die Fotos der AbsolventInnen in der Absolventengalerie auf der IfK-Homepage zu finden sein.

Ansprechpartner Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
 Dr. Stephan Völlmicke
Telefax: +49 251 83-21310 (Geschäftszimmer IfK)