Infos zu Bachelorstudiengängen für Studieninteressierte am IfK: „Langer Abend der Studienberatung“ am 24. Juni 2021

(07.06.2021) Welche Profile und Studieninhalte haben die kommunikationswissenschaftlichen Bachelorstudiengänge in Münster, welche Perspektiven und Bewerbungsanforderungen gibt es? Am 24. Juni findet wieder der „Lange Abend der Studienberatung“ an NRWs Hochschulen statt. Auch die Fachstudienberatung am Institut für Kommunikationswissenschaft (IfK) ist mit dabei – in diesem Jahr mit einem Online-Kurzvortrag (17:30 Uhr) von Priv.-Doz. Dr. habil. Thomas Birkner über das Studium der Kommunikationswissenschaft sowie einer anschließenden virtuellen Sprechstunde (ca. 18:15 Uhr, Dr. Stephan Völlmicke).

Das Angebot richtet sich vor allem an studieninteressierte Schüler*innen, die ihr Bachelorstudium zum Wintersemester 2021/22 beginnen möchten und Details sowie offene Fragen zum Bachelorstudiengang in Münster klären möchten. Neben grundlegenden Informationen über das Studienfach Kommunikationswissenschaft werden die beiden Bachelorstudiengänge (Einfach-Bachelor und Zwei-Fach-Bachelor) vorgestellt sowie Studieninhalte, Bewerbungsformalitäten Berufsaussichten thematisiert. In der Sprechstunde können direkt im Anschluss auch individuelle Fragen besprochen werden. Vortrag sowie Sprechstunde dauern jeweils ca. 45 Minuten und finden über Zoom statt.

Wenn Sie sich für das Fach Kommunikationswissenschaft interessieren, können Sie sich hier zur Online-Infoveranstaltung des IfK (Kurzvorträge & anschließende Sprechstunde) anmelden.

Für alle allgemeinen Fragen, die mit der Studienwahl zusammenhängen, ist die Zentrale Studienberatung (ZSB) der Uni Münster die richtige Adresse. Für die Teilnahme an allen Online-Live-Veranstaltungen der Zentralen Studienberatung können Sie sich hier anmelden.

Ansprechpartner Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Dr. Stephan Völlmicke
Telefax: +49 251 83-21310 (Geschäftszimmer IfK)