Herzlichen Glückwunsch! Das IfK feiert die Abschlüsse von 67 Absolvent*innen mit digitaler Abschlussfeier

(17.02.2021) Am 12. Februar 2021 feierte das Institut für Kommunikationswissenschaft (IfK) die erfolgreichen Promotions- und Studienabschlüsse von insgesamt 67 Absolvent*innen. Aufgrund der aktuellen Lage fand die Feier virtuell via Zoom statt – eine Premiere für das IfK. Der geschäftsführende Direktor des Instituts, Prof. Dr. Bernd Blöbaum, beglückwünschte daher virtuell vor 123 Gästen zu 6 Promotions-, 31 Master- sowie und 30 Bachelorabschlüssen aus dem Wintersemester 2020/21.

Beginnend mit einer herzlichen Begrüßung und einer kleinen technischen Anleitung für die Veranstaltung, führte Prof. Blöbaum die Gäste durch die Veranstaltung. Live aus Berlin zugeschaltet war Martina Wildt /Tinski Musik, die die Veranstaltung in diesem Jahr am Solo-Klavier musikalisch begleitete.
Das Orga-Team hat im Vorfeld Überraschungspakete für alle teilnehmenden Absolvent*innen gepackt und verschickt, sodass sie für die Feier mit Programmheft, Gerbera-Glückwunschkarte, Chips, Nüssen und Sekt bestens versorgt waren.

Mit ihrem Science-Slam-Vortrag unter dem Titel „Verschwörungserzählungen in Zeiten von Corona“ gab Prof. a. Z. Dr. Lena Frischlich einen Einblick in die kommunikationswissenschaftliche Forschung zu Verschwörungserzählungen – verpackt als mittelalterliche Märchen-Geschichte.
Zudem stellte Tim Schatto-Eckrodt das IfK-Netzwerk MedienAlumni Münster e.V. vor, das jedes Jahr zahlreiche studentische Projekte am IfK fördert und unter anderem jährlich einen Preis für die beste Masterarbeit vergibt.

Die Master-Absolventin Eva Csonka sowie Bachelor-Absolvent Julian Thamm gaben in ihren Reden persönliche Resümees ihrer Studienzeit am IfK und berichteten von ihre Erfahrungen während der letzten beiden Online-Semester.

Statt des obligatorischen Umtrunks im Foyer des Schlosses fand im Anschluss an die Ehrungen der Absolvent*innen diesmal ein virtueller Sektempfang in Breakout Rooms statt, bei dem alle Absolvent*innen und Gäste eingeladen waren, sich mit den Gutachter*innen zu treffen und sich auch untereinander auszutauschen.

Das IfK gratuliert allen Absolvent*innen herzlich im Namen aller Institutsmitglieder!

Ansprechpartner Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Dr. Stephan Völlmicke
Telefax: +49 251 83-21310 (Geschäftszimmer IfK)