Herzlichen Glückwunsch! 97 IfK-Absolvent*innen feierlich im Schloss verabschiedet

(15.07.2019) Am 12. Juli 2019 feierte das Institut für Kommunikationswissenschaft die erfolgreichen Promotions-, Master- und Bachelorabschlüsse von insgesamt 97 Absolvent*innen. Vor zahlreichen geladenen Gästen gratulierte Prof. Dr. Volker Gehrau, der geschäftsführende Direktor des Instituts, zu drei Promotionen, 29 Master- sowie 65 Bachelorabschlüssen aus dem Sommersemester 2019.

Im feierlichen Ambiente des Schlosses, begleitet vom jBM Saxophonquartett, führte Prof. Dr. Volker Gehrau die Absolvent*innen, Verwandte, Freund*innen und Institutsmitarbeiter*innen durch den Abend. Einen Einblick in die Forschungsarbeit des IfK gab Prof. Dr. Bernd Blöbaum mit seinem Vortrag „Vertrauen in der/die Kommunikationswissenschaft.“ Darin referierte er unter anderem über einige Ergebnisse seiner Forschung zu „Vertrauen in Medien“, die im Kontext des interdisziplinären DFG-Graduiertenkollegs „Vertrauen und Kommunikation in einer digitalisierten Welt“ entstanden sind.

Zudem stellte Tim Schatto-Eckrodt das IfK-Netzwerk MedienAlumni Münster e.V. vor, das jedes Jahr zahlreiche studentische Projekte am IfK fördert und unter anderem jährlich den Preis für die beste Masterarbeit vergibt. Den mit 500€ dotierten Preis für die beste Masterarbeit am IfK erhielt Neele-Marie Kempa, die in ihrer Arbeit die Perspektive potentieller Mitarbeiter*innen auf die Arbeitgeberkommunikation erforscht hat.

Persönliche und teils sehr humoristische Rückblicke auf ihr Studium am IfK gaben in Form von selbst gedrehten Kurzfilmen schließlich die Masterabsolventin Jana Haack unter dem Titel „Vorwärts in die Vergangenheit“ und die beiden Bachelorabsolvent*innen Sophia Neise und Robin Thier unter dem Titel „Zurück in die Zukunft“.

Nach der persönlichen Gratulation aller Absolvent*innen und der Überreichung der obligatorischen Gerbera durch den Institutsdirektor klang die Veranstaltung mit einem Umtrunk im Foyer des Schlosses aus.

Auch das IfK-Kollegium gratuliert den Absolvent*innen auf’s Herzlichste

Die Master-Absolvent*innen
© IfK
Die Bachelor-Absolvent*innen