PR-Studierendeninitiative campus relations gewinnt Junior Award der DPRG

(27.01.2016) Wie können Hospize effektive Öffentlichkeitsarbeit leisten? Für ihre Antwort auf diese Frage –  ein PR-Konzept für eine Aktionswoche des Fördervereins Hospiz Hamm e.V. – wurden Maren Epping, Clara Lamm und Maria Voskoboynikova von campus relations e.V. als eines von zwei Gewinnerteams mit dem Junior Award des Internationalen Deutschen PR-Preises 2015 prämiert. Die Verleihungsfeier fand mit rund 320 Gästen und Nominierten am 22. Januar 2016 in Frankfurt am Main statt.

Nach ihrer Auszeichnung zeigten sich die drei Vorstandsmitglieder der PR-Studierendeninitiative, welche 2015 ihr 20-jähriges Bestehen am Institut für Kommunikationswissenschaft der WWU Münster feierte, euphorisch und überrascht zugleich: „Wir haben in erster Linie wegen der praktischen Erfahrung teilgenommen”, so Maren Epping, erster Vorstand des Vereins. „Dass wir jetzt so überraschend gewonnen haben, gerade auch vor dem Hintergrund der anderen, tollen Einreichungen für den Junior Award, macht uns natürlich umso glücklicher.” Mit ihrem PR-Konzept für das Hospiz in Hamm möchte das Team betonen, dass jedes Leben bis zuletzt lebenswert ist und jeder Tag wie eine leere Tafel (so die visuelle Leitidee des Konzepts) immer wieder neu gestaltet werden kann. „Dass unsere Vorgehensweise und unsere Ideen auch bei der Jury Anklang fanden, ist ein gutes Zeichen für die Professionalität der Arbeit von campus relations”, so Epping.

27.01.2016PreisträgerInnen Junior Award 2015

In diesem Jahr wurde der Junior Award gleich zwei Mal verliehen – ebenfalls ein Statement für die Professionalität des deutschen PR-Nachwuchses. Neben campus relations e.V. aus Münster konnten auch Kai Jardner und Manuel Kern von der Hochschule der Medien Stuttgart die Jury überzeugen. Der Nachwuchspreis wird jährlich von der Deutschen Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) sowie der Deutschen Bank zur Förderung des bundesweiten PR-Nachwuchses verliehen. Ausgezeichnet werden in dieser Kategorie eigenständige Kommunikationskonzepte für eine vorgegebene Organisation im Non-Profit-Bereich. Informationen zu allen prämierten Konzepten des Abends gibt es auf der Homepage des Internationalen Deutschen PR-Preises.

Ansprechpartnerin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Magdalena Bollmann
Telefax: +49 251 83-21310 (Geschäftszimmer IfK)