Neue Medienpraxis-Workshops: Anmeldestart am 18. April!

(15.04.2016) Ergänzend zum Lehrangebot organisiert das Kompetenzzentrum Medienpraxis im Sommersemester 2016 erneut mehr als ein Dutzend praxisnaher Workshops und Programmschulungen für Studierende des Instituts für Kommunikationswissenschaft. Belegt werden können u. a. Kurse zu Videojournalismus, Kamerabedienung und Schnitt, Mediengestaltung, Webdesign sowie PR-Konzeptionierung und kreative Denktechniken. Anmeldestart ist Montag, der 18. April 2016 ab 9 Uhr.

Das Anmeldeverfahren findet in diesem Jahr direkt über die Workshop-Webseite des Kompetenzzentrums Medienpraxis statt. Nach dem einheitlichen Anmeldestart am 18. April enden die Belegfristen unterschiedlich je nach Kursbeginn. Freie Plätze werden automatisch in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben. Am Ampelsystem ist ablesbar, ob verfügbare Plätze vorhanden sind oder eine Warteliste besteht. Die Teilnahme ist nach erfolgreicher Anmeldung verpflichtend; unentschuldigte Abwesenheit führt zum dauerhaften Ausschluss von allen kommenden Workshops.

Das medienpraktische Weiterbildungsangebot wird einmal jährlich ausschließlich für Bachelor- und Masterstudierende des Instituts für Kommunikationswissenschaft aus den Bereichen Journalismus, Public Relations sowie Markt- und Meinungsforschung zusammengestellt. Alle Termine und Details des diesjährigen Programms können ab sofort online auf der IfK-Homepage eingesehen und ab dem 18. April 2016 verbindlich belegt werden.

Ansprechpartnerin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Magdalena Bollmann
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Telefax: +49 251 83-21310 (Geschäftszimmer IfK)

Inhaltliche Rückfragen an:
ifk.workshop@uni-muenster.de
(HIERÜBER KEINE ANMELDUNG MÖGLICH)