IfK feiert Absolventenverabschiedung vor Aasee-Kulisse

(26.07.2016) Mit insgesamt 117 AbsolventInnen und weiteren Gästen feierte das Institut für Kommunikationswissenschaft der WWU Münster in der Aula am Aasee am 22. Juli 2016 die erfolgreichen Promotions- und Studienabschlüsse – eine Rekordzahl im Zuge der doppelten Abiturjahrgänge. Prof. Dr. Thorsten Quandt führte als Institutsdirektor durch die Zeremonie, in deren Rahmen auch Würdigungen für die beste IfK-Masterarbeit sowie den langjährigen Lehrbeauftragten für Medienrecht ausgesprochen wurden.

26.07.2016

Zum Ende des Sommersemesters 2016 kann das IfK zu drei Promotionen, 24 Master- und 90 Bachelorabschlüssen gratulieren. Zahlreiche AbsolventInnen nahmen mit Verwandten, FreundInnen und InstitutsmitarbeiterInnen an der Verabschiedungsfeier am vergangenen Freitag teil, die von einem musikalischen Trio begleitet wurde. Dabei bekamen die Anwesenden einen Einblick in die IfK-Forschung von Prof. Dr. Volker Gehrau, der zum medialen Einfluss auf die Berufswahl Jugendlicher sowie aus seinem aktuellen Projekt zum Relaunch des Berufwahlpasses berichtete. Auch persönliche und anekdotische Reden von je zwei AbsolventInnen der M.A.- sowie B.A.- Studiengänge waren erneut Teil des 1 ½-stündigen Programms. Zudem stellte Dr. Daniel Nölleke als erster Vorsitzender das IfK-Netzwerk MedienAlumni Münster e.V.  vor, das unter anderem jährlich den Preis für die beste Masterarbeit am Institut vergibt. In diesem Jahr konnte Malte G. Schmidt mit seiner Arbeit zur Vertrauensforschung überzeugen und wurde im Rahmen der Verabschiedung gewürdigt. Mit großem Dank wurde zu dessen Überraschung der Düsseldorfer Jurist Dr. Wolfgang Wehler für seine nahezu 30 Jahre währende IfK-Tätigkeit als Lehrbeauftragter für Medienrecht geehrt. Institutsdirektor Quandt lobte Wehlers hochqualifiziertes und unermüdliches Engagement.

Auf die Beglückwünschung aller Studierenden mit der obligatorischen Gerbera durch die Institutsdirektion folgte ein gemeinsamer Sonmmerabendausklang mit allen Gästen vor der Aula am Aasee. Fotos von den anwesenden AbsolventInnen sind in der Absolventengalerie auf der IfK-Homepage verfügbar.

Ansprechpartnerin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Magdalena Bollmann
Telefax: +49 251 83-21310 (Geschäftszimmer IfK)