Noch bis 30.09.2015 für die Late Autumn School „Trust and Distrust in a Digitized World“ bewerben!

(24.09.2015) DoktorandInnen und Master-Studierende der Kommunikationswissenschaft sind neben anderen Fächern eingeladen, sich bis zum 30. September für die Late Autumn School des DFG-Graduiertenkollegs „Vertrauen und Kommunikation in einer digitalisierten Welt“ zu bewerben. Zu der Tagung am 27. und 28. November 2015 an der WWU Münster werden renommierte internationale VertrauensforscherInnen erwartet.

24.09.2015

Als GastrednerInnen sind drei international bekannte und hochgeschätzte WissenschaftlerInnen eingeladen: Prof. Dr. Miriam Metzger (UC Santa Barbara, University of California, USA), Prof. Dr. Adam Joinson (University of the West of England UWE, Bristol, United Kingdom) sowie Prof. Dr. Mark Saunders (University of Surrey, United Kingdom). Sie werden mit Vorträgen, Workshops und Diskussionsrunden die Late Autumn School „Trust and Distrust in a Digitized World“ begleiten. Detaillierte Informationen zum Programm sind auf der Homepage des DFG-Graduiertenkollegs zu finden.

Auch das Institut für Kommunikationswissenschaft wird zahlreich durch die im DFG-Graduiertenkolleg beteiligten ProfessorInnen, Post-Docs und DoktorandInnen vertreten sein. Wer mit einem eigenen Beitrag teilnehmen möchte, sollte bis zum 30. September seine in Englisch verfassten Bewerbungsunterlagen an den zuständigen Koordinator Dr. Stephan Völlmicke schicken, der auch offene Fragen beantwortet. Beigefügt sollten ein Motivationsschreiben mit der Vorstellung des Dissertationsprojektes (500 bis 1.000 Wörter) sowie ein Lebenslauf und bei Master-Studierenden auch ein Empfehlungsschreiben der Betreuerin/des Betreuers sein. Über die Zulassung wird bis zum 10. Oktober 2015 entschieden. Weiterführende Informationen zum Call for Papers und den Bewerbungsanforderungen sind ebenfalls auf der Homepage und in der als Download verfügbaren Online-Broschüre erhältlich.

Ansprechpartnerin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Magdalena Bollmann
Telefax: +49 251 83-21310 (Geschäftszimmer IfK)

Inhaltliche Rückfragen an:
Dr. Stephan Völlmicke
Wissenschaftlicher Koordinator am DFG-Graduiertenkolleg
„Vertrauen und Kommunikation in einer digitalisierten Welt“
Geiststr. 24-26, 48151 Münster