IfK-Mentoring: 1. Workshop – Bewerbungstraining mit Martina Schwarz

2010-06-07 IfK Mentoring Logo
(07.06.2010) Mit einem Bewerbungs-Workshop ist die Mentoring-Veranstaltungsreihe nun in die zweite Runde gegangen. Einen ganzen Vormittag lang hatten die teilnehmenden Mentees Gelegenheit, mit der Dozentin Martina Schwarz wichtige Basics von Bewerbungen durchzusprechen und ihre zuvor eingereichten und von der Dozentin korrigierten Bewerbungsunterlagen miteinander zu diskutieren.

Das Feedback der Mentees zeugte von deren hoher Zufriedenheit mit dem Informationswert der Veranstaltung; eine Teilnehmerin betonte: „Der Workshop hat mir sehr gut gefallen. Die Dozentin war äußerst kompetent und konnte aufgrund ihrer Erfahrung hilfreiche Tipps geben. Die Atmosphäre war sehr angenehm und es entstand eine gute Vertrauensebene. Es wurde enorm viel Aufwand betrieben für die Korrektur der eingereichten Unterlagen sowie für die Präsentation.“

Unterstützt wurde diese Veranstaltung genau wie das Auftakttreffen der Tandems im Januar durch den Verein MedienAlumni.

Im Juni steht schon der nächste Workshop an. Dabei dreht sich alles um das Thema „Konfliktmanagement“.