Beschreibung
Anhand eines fiktiven Beispiels in realer Umgebung werden zwei Teams jeweils eine PR- und Marketing Kampagne erarbeiten. Dafür setzen Sie KI Programme ein.
Nach einer fachlichen Einarbeitung geht’s los.
Die beiden Workshop-Gruppen nutzen und erstellen PR- und Marketing-Instrumente aus der Praxis.
Von der Pressemitteilung, Interview, Video- und Fotografie über Social Media Posts bis zur Werbeanzeige. Die Gruppen setzen ihre reale Umgebung mit ihrem Smartphone video- und fototechnisch in Szene und binden gestelltes Equipment mit ein.
Kreativität und Ideenreichtum sind gefragt. Der Referent agiert als Moderator und Coach. Er gibt zahlreiche Tipps aus der beruflichen Praxis.
Zum Finale präsentieren die beiden Teams ihre jeweils entwickelten KI-Projektergebnisse. Der Referent stellt sie zur Diskussion und gibt gezieltes Feedback.
Max. Teilnehmer*innen: 14
Referent
Michael Hoffmann
Ort
Lehrredaktion
Termin
10.01.1026, 10.00 bis 17.00 Uhr
Fragen zum Workshop bitte an ifk.workshop@uni-muenster.de.
