Bild einer Tafel mit der Aufschrift Lösung statt Problem
© pixabay.com

Das Hilfecenter

In unserem Hilfecenter bieten wir Ihnen Antworten auf Ihre IT-Fragen in unserem Hause.


Sofern Sie weitergehende Hilfe benötigen oder keine Antworten zu Ihren Fragen in unserem Hilfecenter gefunden haben, schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie das Kontaktformular unseres Ticketsystems.

Wichtige Distanzarbeitshilfen (Corona) auf einen Blick:

Für das Artbeiten vom heimischen Rechner bzw. zur Vorbereitung sowie ggf. Durchführung von Veranstaltungen in Forschung und Lehre/allgemeiner interner Kommunikation empfehlen wir folgende Werkzeuge:

Wichtiger Hinweis: Remote Desktop via VPN (WWU) nicht nutzen, da z.T. hohe Netzlasten enstehen und das System komplett auslasten!

Sofern Sie weitergehende Hilfe benötigen oder keine Antworten zu Ihren Fragen in unserem Hilfecenter gefunden haben, schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie das Kontaktformular unseres Ticketsystems.