Herzlich Willkommen

auf den Webseiten der IVV Geowissenschaften.

Wartungsarbeiten

Wartungsarbeiten Fileserver IGP - 27.01.2020

Januar 2020

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am Montag, dem 27.01.2020 ab 20.30 Uhr wird der Server IGP-FILES.geo.wwu.de wegen dringender Wartungsarbeiten für ca. 1 Stunde nicht erreichbar sein. Dies betrifft die Arbeitsgruppen:
 - Angewandte Geologie (Prof. Achten)
 - Endogene Geologie (Prof. Hetzel)
 - Historische Geologie (Prof. Strauss)

Gleichzeitig wird der Server SEDPAL.geo.uni-muenster.de ab diesem Zeitpunkt bis zur geplanten Abschaltung (Mitte Februar 2020, genauer Termin folgt) ab diesem Zeitpunkt nur lesbar erreichbar sein. Dies betrifft die Arbeitsgruppen/Einrichtungen:
 - Sedimentologie (Prof. Bahlburg)
 - Paläontologie (Prof. Becker)
 - Bibliothek der Geowissenschaften II
 - Zentralsekretariat

Zusätzlich wird der Server PALAEO-FILES.geo.wwu.de ebenfalls am 27.01.2020 um 20:30 für ca. 30 Minuten nicht erreichbar sein. Dies betrifft die Arbeitsgruppe Paläobotanik (Prof. Kerp)

Diese Wartungsarbeiten sind dringend notwendig für den störungsfreien Betrieb der genannten Dienste und können nicht verschoben werden.

Wir entschuldigen uns für die Unanehmlichkeiten und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Wir informieren auf https://ivvgeo.uni-muenster.de wenn die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind.

Wartungsarbeiten Hostingsystem – 19.12.2019

Dezember 2019

Im Rahmen der Wartungsarbeiten am Hostingsystem (s.u.) müssen die Lizenzserver für ArcGIS und eCognition 9 heute um 22:00 Uhr kurzzeitig heruntergefahren werden. Wir rechnen mit einem Ausfall von ca. 30 Minuten für die o.g. Dienste.

Bei evtl. Rückfragen nutzen Sie bitte bevorzugt unser Support-Formular.

Wir danken für Ihr Verständnis!

Wartungsarbeiten Hostingsystem – 16.12.2019

Aufgrund wichtiger Wartungsarbeiten am Hostingsystem können einzelne Dienste/virtuelle Maschinen vorübergehend nicht erreichbar sein. Wir erwarten keine Ausfälle und informieren an dieser Stelle, sobald die Arbeiten abgeschlossen sind. 

Bitte nutzen Sie bevorzugt unser Support-Formular für Rückfragen aller Art.

Wir danken für Ihr Verständnis!