Herzlich Willkommen

auf den Webseiten der IVV Geowissenschaften.

Störung

Ausfall der Win 7 Rechner WWU-weit (Störung durch fehlerhaftes Windows update)

11. April 2019

Update 2019-04-11 – 13.30 Uhr
Der 'roll back' auf das alte Update-level ist im FB 14 wurde angestossen, wird aber flächendeckend sicherlich noch bis Freitagnachmittag,  den 12.04.19 andauern.

Ursprüngliche Meldung 2019-04-11
Wegen eines automatisch gezogenen, aktuellen aber fehlerhaften Win OS updates ist der Betrieb aller PC Systeme unter Windows 7 (in Kombination mit SOPHOS Virenschutz) universitätsweit gestört. Das Update wurde mittlerweile von Microsoft Windows gesperrt. Windows 10 Rechner sind nicht betroffen.

Detailinfos unter Heise.de!

Die IVV'en und das ZIV arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Supportformular.

Wir danken für Ihr Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.