Software-Installation

mit dem System Center 2012 Configuration Manager
wall_windows
© pixabay.com

Mit dem Softwarecenter geben wir Ihnen die Möglichkeit, die Software die Sie benötigen, selbstständig zu installieren und auch wieder zu deinstallieren.

Softwarecenter finden

Das Starten des Softwarecenters erfolgt über das Startmenü (Start -> Alle Programme -> Microsoft System Center 2012) oder direkt über die entsprechende Verknüpfung auf Ihrem Desktop.

Softwarecenter finden

Software installieren

Das Softwarecenter begrüßt Sie mit einer Auflistung an „Verfügbarer Software“. Durch einen Klick auf die entsprechenden Auswahlfelder lassen sich zu installierende Programme an oder abwählen, welche anschließend über „Auswahl installieren“ installiert werden können. Eine kurze Beschreibung der Programme finden Sie in der rechten unteren Ecke des Fensters.

Software installieren

Installationsstatus

Über den Reiter „Installationsstatus“ erhalten Sie einen Überblick, über den aktuellen Fortschritt der Installation, sowie bei etwaigen Installationsfehlern einen Fehlercode.

Installationsstatus

Software deinstallieren

Der Reiter „Installierte Software“ listet die auf ihrem Rechner bereits installierte Software auf. Durch Anwählen eines entsprechenden Eintrags erhalten Sie die Möglichkeit, diese mit einem Klick auf „Deinstallation“ zu deinstallieren.

Software deinstallieren